KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Altes Mitglied stellt sich hier neu vor

katsatfan

New Member
Ich war bereits 2016 im ehemaligen Forum „MyKathrein“ schon einmal Mitglied.

Nachdem ich mich HIER neu anmelden musste, stelle ich mich dennoch gerne kurz vor.

Mein Vorname lautet Rolf-Karsten und ich bin Jahrgang 1951.

Aufgrund meiner technischen Ausbildung fiel es mir bereits 2008 leicht, den Wechsel vom kostenpflichtigen Kabelanschluss zur gebührenfreien Satellitentechnik vorzunehmen.

Meine selbst geplante und errichtete Satelliten-Empfangsanlage auf Koax-Basis besteht aus vier UAS 584 (Universal-Quattro-Speisesystem) an drei CAS 90 (Offset-Parabolantenne) – eine davon über Stab-Interface und Jaeger-Mount drehbar – sowie jeweils einem EXR 1708 / EXR 1718 (Multischalter).

Alle Satelliten-Receiver (UFS 733, 903, 2x 922, 923, connect 926) stammen von Kathrein.

Kaum nachvollziehbar war für mich vor ca. 3 Jahren die Einstellung der Receiver-Produktion bei Kathrein; oder warum suchen noch heute so viele Mitglieder dieses Forums gebrauchte Geräte.

Für den Empfang französischer Programme über die Position „5 Grad West“ nutze ich neben einem französischen Receiver noch den UFSconnect 926.

Als Fan des „Chanson française“ kann ich mich damit VOR dem Kauf gezielt über Konzerte in und Musik-CDs/DVDs aus Frankreich informieren.

Über die Probleme des UFS 923 mit dem nicht Durchstarten (starten …) sowie dem Hängenbleiben beim Laden des EPG (max. 74 %) werde ich mich zunächst in diesem Forum weiter informieren.
 
Hallo Rolf-Karsten, Willkommen Im Forum ,
Über die Probleme des UFS 923
...da gibt's bestimmt 'ne Lösung für!
Meine selbst geplante und errichtete Satelliten-Empfangsanlage
Quasi alles was man braucht!
Kaum nachvollziehbar
Ja, seit das Ganze an KathreinDS gegangen ist... ( aber Vorsicht - "Feind" hört mit ;) )
Vielleicht tut sich ja noch was in Sachen Receiver, wenn Die mal die steigende Zahl der Mitglieder hier beobachten.
Gruß und guten Rutsch
mirada
 
Zurück
Oben