KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Firmware UFS926

Hallo, diese Firmware ist leider schon etwas älter, und nicht mehr aktuell!
Nur zur Info: Die aktuellste Software-Version lautet 1.31 Build 144 - 2021-02-04:15:36:26

Hallo, ist doch längst alles hier im Forum hinterlegt!
Unter "Kathrein Downloads" hat Dirk in dem Beitrag "Kathrein Firmware & Bedienungsanleitungen (BDA)"
den Link zum Kathrein Download Center hinterlegt. Dort nur noch suchen nach "UFSCONNECT 926"!

Danke für die Info.
Wusste ich nicht, da ich selbst keinen 926 besitze...
Aber nun ist auch die ' UFSconnect926_V1.31_B144 ' als Download hinterlegt - siehe Post #1.

@ Mirada
Hallo an die 926 User. Die alte 130er Firmware wird lt. Kathrein gebraucht, wenn eine neue Festplatte eingebaut wird...
Gruß charly

...das ist die Originalinfo von Kathrein nach meiner Anfrage dazu:

Hallo,
Festplatte beim UFS 926 tauschen ist etwas besonders.

Aber so sollte es klappen.

1. HDD Einbauen
2. V1.30 installieren
3. Menü->Grundeinstellung->Festplatten-Management->Aufnahmen-Archiv formatieren
4. AC off/on
--> HDD wird beim starten Formatiert

Hallo
Unter Kathrein kann ich nur die neuste Version finden.
Ich brauche aber ufs926_fw_v130_b139
wo kann ich sie finden. für einen Festplattenwechsel brauche ich sie unbedingt

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich nutze seit Jahren einen UFSConnect 926 Kathrein Receiver. Seit einigen Monaten funktioniert er leider nicht mehr wie er soll (startet nur nach mehrfacher Aufforderung, stürzt beim Spulen während Timeshift ab, kopiert manche Aufnahmen nicht auf externen Datenträger).
Meine Idee war die Festplatte zu wechseln, was ja nicht so einfach zu sein scheint.
Ich habe mich durch das Forum schon etwas durchgearbeitet und bin nun an den Punkt die Firmware V 1.30 zu installieren (z. Zt. ist die aktuellste Version aufgespielt).

Dazu habe ich einen leeren USB Stick (126 GB, FAT 32) mit der Firmware (Ordnerstruktur: Kathrein/ufs926/ ufs926_software_B139.bin) bestückt und ihn vorne in den USB Anschluß gesteckt. Dann erst die Variante übers Menü gewählt: Firmwareupdate über USB. Danach die Variante aus/einschalten und TV/adio Taste gedrückt halten.

Hat beides nicht funktioniert. Meldet, USB found, dann Update failed.

Was mache ich falsch, bzw. wo ist der Fehler?

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Hallo vaude , Willkommen Im Forum ,

nimm mal bitte einen kleineren (älteren) max. 2 GB großen Stick.
Ich mache das mit ur-alt Sticks - habe einen mit 512 MB und einen mit 1 GB - das funktioniert!
Für andere UFS (da gilt das Gleiche) gibt es dafür hier im Forum schon einige Beiträge.

Hallo mirada,

herzlichen Dank für die Begrüßung und deinen Vorschlag!
Ich habe ihn gerade mit einem alten 2 GB USB Stick in die Tat umgesetzt und es hat leider nicht funktioniert.
Gibt es noch andere Ideen?

Hallo mirada,

Kommando zurück! Hatte den Stick mit dem Mac beladen. Neuer Versuch mit Windows, Stick formatiert, FW aufgespielt. dann hat es funktioniert.
Allerdings wurde die neue FP mit alter FW auch nicht formatiert...

Keine Ahnung, was ich jetzt noch tun könnte..

<DIESEN> Beitrag schon gelesen ?
Festplatte sollte komplett leer und OHNE Partitionen sein. Ggf. mit Windows Datenträgerverwaltung oder Linux GParted alle Partitionen löschen und NICHT zuweisen.

Zurück
Oben