Hallo zusammen
ich verstehe vielleicht eine Menge nicht im Umfeld von SAT und Receiver und und und. Aber vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen/mich anleiten.
Wir haben seit bald 6 Jahren zwei USF935, Unikabel mit 3 TVs und eine CA90er Schüssel. Astra19.2 läuft einwandfrei. Nun möchten wir gerne zusätzlich Hotbird 13 Grad aufnehmen. Was ich bis heute gemacht habe:
Wenn das alles soweit okay ist/war, dann liegt mein Problem bei der Konfiguration des Sat Receivers:
DANKE!
Urs
ich verstehe vielleicht eine Menge nicht im Umfeld von SAT und Receiver und und und. Aber vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen/mich anleiten.
Wir haben seit bald 6 Jahren zwei USF935, Unikabel mit 3 TVs und eine CA90er Schüssel. Astra19.2 läuft einwandfrei. Nun möchten wir gerne zusätzlich Hotbird 13 Grad aufnehmen. Was ich bis heute gemacht habe:
- Erstes LNB ist UAS 481, neues ist LBN574
- UAS481 zeigt Astra 19.2 und ist auf Position 5 der Schiene des CA90, also links aussen. UAS574 liegt an Pos 1. Beides wurde für meine Lage (südliche Vogesen Frankreich) auf -9 Grad gedreht.
- Beide LNB sind via DiseqC 2.0 angeschlossen, Astrra liegt an A, das andere an Position B. Der Regler am Diseqc steht auf "Position".
- Empfang von Astra etwas weniger stark als vorher (musste Antenne neu ausrichten), aber okay.
Wenn das alles soweit okay ist/war, dann liegt mein Problem bei der Konfiguration des Sat Receivers:
- Beim Tunerteil kann ich keinen zweiten Satelliten angeben, solange dort UAS481 steht. Stelle ich um, so weiss ich nicht auf was. Nehm ich "benutzerdefiniert" und füge einen zweiten Satelliten (Hotbird) dazu, habe ich keinen Empfang mehr auf LNB1 (Astra)...
DANKE!
Urs