KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Kathrein 906 findet den NAS nicht mehr

w6larry

New Member
Hallo,
ich habe zwei 906 und beide konnten problemlos auf mein NAS zugreifen. Seitdem ich mein NAS (Synology DS 916+) auf DSM 7 (Beta) gesetzt habe finden die Receiver den NAS nicht mehr.
Jeder Receiver hat einen Account (Benutzer) auf dem NAS und zusätzlich habe ich die Receiver noch mal in einer Gruppe zusammengefasst. Dort haben sowohl die Benutzer als auch die Gruppe Zugriff (lesen und schreiben) auf den freigegebenen Ordner.
Die Receiver selbst habe ich auch nochmal über die Web Oberfläche kontrolliert, der Zugriff auf den NAS ist ebenfalls eingetragen.
Aber keiner der Receiver verbindet sich.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß, Larry

Moin,
evtl. ist in der Synology die Samba-Version (SMB) per Default auf eine höhere Version eingestellt worden, die die Receiver nicht sprechen?
Nur so eine Idee, ähnliches hatte ich auch schonmal.
Gruß
Christian

Ich habe mindestens SMB 1.0 und maximal SMB 3.0 eingestellt an der Synology, der Kathrein macht glaube ich nur 1.0.

Ansonsten bleiben mir dann auch nur noch die üblichen Tips: Versuch einer Verbindung vom PC aus mit den gleichen Zugangsdaten, Receiver komplett power-cyclen, oder aber über das Web-Interface alles nochmal wegwerfen und nach Receiver-Neustart neu eintragen. Sonderzeichen, Umlaute vermeiden, und so weiter. Aber ich glaube das weißt Du alles schon....

Ansonsten bleiben mir dann auch nur noch die üblichen Tips: Versuch einer Verbindung vom PC aus mit den gleichen Zugangsdaten, Receiver komplett power-cyclen, oder aber über das Web-Interface alles nochmal wegwerfen und nach Receiver-Neustart neu eintragen. Sonderzeichen, Umlaute vermeiden, und so weiter. Aber ich glaube das weißt Du alles schon....
Leider alles schon versucht, den Kathrein zurückgesetzt, aber ohne Erfolg. :-(

Ich hatte nach einem Upgrade meines NAS (ist ein Linux-System, hat neuere Samba-Version) auch das Problem 'kein Zugriff mehr mit dem UFS'. Da habe ich am NAS eine Zeile eingefügt mit einer Bezeichnung wie HIER aufgeführt.

• Like
Reaktionen: cb1
Oh Mann, ich werde wohl doch älter.... Das war auch ein "Finding" von mir, an das ich mich zu diesem Thread hier aber nicht mehr erinnert hatte.... :oops:

Zurück
Oben