KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Problem gelöst Kathrein UFS 822 Programmliste neu einspielen

apremm

New Member
Anmerkung Moderator: Damit es für Andere leichter zu finden ist, ist dieser Teil eines anderen threads mit der Frage wie eine Programmliste beim UFS 822 einspielen hier jetzt in einem eigenen Thread.

ja Programmliste auch zurückgesetzt. Aber wo krieg ich jetzt eine neue Liste her ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, ob es die noch als Download gibt. Es ist die gleiche wie beim 821.
Kann sein, dass ich noch eine auf dem Laptop habe. Wenn ich heute Abend Zeit hab, mach ich es mal wieder an und gucke
 
Hast du schon mal einen Download über Satellit versucht?
Dauert zwar ewig und ich weiß auch nicht, ob da noch etwas kommt, aber einen Versuch ist es wert
 
Kleiner Hinweis, auf dem USB Stick muss im Ordner ufs821 noch ein Unterordner "program" (mit einem m und klein) erstellt werden. Darin dann die Programmliste kopieren.
Die muss defaultchannel.txt heißen, im Notfall umbenennen.
 
hallo,
danke. Wie muss ich nun die Progrannliste einspielen, wenn ich den Stick so vorbereitet habe ?
 
Entweder über das Menü oder genau so wie beim Firmware Update. Das solltest du natürlich vorher vom Stick löschen, sonst installiert er beides neu.
 
Ach noch etwas...
Der 821 (trifft wahrscheinlich auch für den 822 zu) hatte zwei Programmlisten. Eine war in einem Flash Speicher abgelegt, eine zweite war als Arbeitskopie auf der Platte gespeichert. Wenn man die Liste am Gerät bearbeitet hat, würden die Änderungen nur an der Arbeitskopie durchgeführt, sodass man jederzeit wieder zurück kam, wenn man die Liste mal verbastelt hatte
Eine davon hieß channel.txt, die zweite defaultchannel.txt
Wenn du jetzt eine funktionierende Liste hast, kannst du diese auch als Standard Liste installieren, ansonsten ist beim Zurücksetzen deines 822 immer wieder die alte leere liste da.
 
hallo
melde mich nochmal. Finde leider in der BDA nichts über das Einspielen der Senderiiste. Seite 68ff in der BDA
Da steht alles über TVTV.
 
Dann über USB, Vorgehensweise wie beim Software Update. Richtige Ordnerstruktur beachten und Liste richtig benennen
 
Leider ist es immer noch so, dass irgendwie keine Rückmeldung mehr kommt. Das ist ein Phänomen, welches ich im alten Forum auch oft kritisiert habe.
Zuerst scheint es so dringend zu sein, und die Leute stehen vorm Weltuntergang und dann hört man nichts mehr. Das ist schade, dass man immer nachhaken muss. Ich denke, das nimmt bei vielen auch die Motivation, sich hier zu äußern und Hilfe zu leisten.
 
Ja, das ist oft so in Community Foren. Deswegen halte ich gerade in der Anfangsphase jeden einzelnen Thread/jede einzelne Frage immer im Auge und hake dann nach ein paar Tagen nochmal nach, um hier eine gute Forumskultur "einzupflanzen". Z04 Hinterherjagen

Man wird es nicht bei allen schaffen, aber mit der Zeit lernen die meisten das "richtige Benehmen" auch in Foren :)

Warten wir mal ab. Wir müssen den Usern ja auch Zeit geben, nach meinem Nachhaken das zu lesen und dann zu antworten.

Das Beantworten von Fragen ist aber auch ohne ein verlässliches Feedback enorm wichtig. Denn auf jeden Fragesteller kommen 10 oder 100 passive Leser mit dem gleichen Problem, die sich aber nicht trauen, die Frage selber zu stellen.

Wenn wir das nur lange genug machen, habe wir irgendwann für jedes Modell alle Fragen hier beantwortet. Das ist dann ein unschätzbarer Fundus an know-how. Für uns alle. Ich will ja meinen Kathreinreceiver auch noch lange betreiben. Daumenhoch Smilie
 
Ich kann mich an Fälle erinnern, da wurde eine Frage zu einem Problem gestellt, zig Antworten von verschiedenen Usern gegeben und es kam nie mehr etwas zurück.
Das ist natürlich ärgerlich, denn es interessiert einen ja schon, ob die Tipps Erfolg hatten. Gerade weil viele passiv mitlesen und gerne wüssten, welcher Tipp war den jetzt der Ultimative, der zum Erfolg geführt hatte und sich so ersparen können, alles selbst auszutesten.
 
Ich kann mich an Fälle erinnern, da wurde eine Frage zu einem Problem gestellt, zig Antworten von verschiedenen Usern gegeben und es kam nie mehr etwas zurück.
Das ist natürlich ärgerlich, denn es interessiert einen ja schon, ob die Tipps Erfolg hatten. Gerade weil viele passiv mitlesen und gerne wüssten, welcher Tipp war den jetzt der Ultimative, der zum Erfolg geführt hatte und sich so ersparen können, alles selbst auszutesten.

Stimme ich Dir vollkommen zu. Aber wie auch im non-virtuellen/"realen" Leben können wir nichts Anderes machen, als das richtige Verhalten vorleben, um das richtige Verhalten bei Anderen auszulösen.
 
Hallo,konnte nicht eher zurückschreiben, weil ich ein paar Tage im Krankenhaus war. Gestern habe ich die Senderliste eingespielt und es halt gleich funktioniert. Auch die vorherigen Tipps haben mir super geholfen. Danke dafür. Vielen Dank.
viele Grüsse und ein schönes Wochenende
 
Super! Freut mich zu hören. Danke für das Feedback und gute Besserung!
 
Zurück
Oben