KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Kathrein UFS 922: Kein Bild über HDMI und Fernbedienung reagiert nicht

Jens1293

New Member
Liebes Forum, ich habe folgendes Problem:

nach längerer Zeit wollte ich mal wieder meinen Kathrein UFS 922 in Betrieb nehmen, doch leider funktioniert er nicht mehr. Über HDMI bekomme ich gar kein Bild, über den SCART-Anschluss geht es. Allerdings reagiert die Fernbedienung nicht und es erscheint dauerhaft die Meldung „Starten...“ auf dem Display des Geräts.
Was kann ich tun?

Wenn ich das Menu aufrufe erscheint rechts das Fenster mit dem Fernsehbild, aber der Rest bleibt schwarz

Nein, das nicht mehr.
Aufnahmen sind auch nicht möglich. Sämtliche Menus, auch das Aufnahme-Archiv werden nicht angezeigt.

Also außer Fernsehbild über SCART

Verstehe ich das richtig: Wenn Du ein Scart Kabel an den Kathrein 922 anschliesst und diesen über das Scart Kabal mit dem Fernseher verbindest, dann bekommst Du alle Programme?

Hast Du einmal ein anderes HDMI Kabel ausprobiert? Es könnte defekt sein oder den falschen Standrd unterstützen. Welchen HDMi Standard braucht der Fernseher, welchen der Kathrein 922?

Bei meinem PC funktionierte mein bisheriges HDMI Kabel auch nicht mit dem neuen PC-Bildschirm und der neuen Grafikkarte. Ich musste ein anderes HDMI Kable kaufen, weil das alte HDMI Kable nicht 4K mit der Geschwindigkeit und der Grafikkarte unterstützte. Am alten FullHD Bildschirm funktionierte das alte Kabal ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben