KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Kathrein UFS 924 bootet nicht mehr

Alexfzs1000

New Member
Gruß an Alle,

vielleicht hat einer von euch eine Idee.
Mein 10 Jahre alter UFS 924 fährt seit heute nicht mehr hoch.
Beim Booten wird im Startmodus die 2 Stiere (Red Bull) im Fenster noch angezeigt, dann bleibt er hängen.
Sobald die 2 Stiere zu sehen ist Schluß. Ich kann dann nur noch Strom abschalten.

Was denkt ihr, was könnte es sein???
Vielen Dank im voraus! :)

Grüsse Alex

Hallo Alex Willkommen Im Forum ,
Festplatte abklemmen und dann mal probieren. Wenn's dann geht, ist die Platte defekt. Wenn nicht, dann die Elkos im Netzteil prüfen (Hinweise dazu hier im Forum).

Guten Tag Miteinander,

ich war mittlerweile bei einen Spezialisten,

er sagte, das der UFS 924 hochfährt, aber kein Bild zeigt. Er meint der Grafigchip sei defekt.
Er sagt: "Auf dem Grafikchip müsste ein Kühlkörper sein, jedoch wurde ein Kühlschwämmchen verwendet.
Somit ist die Gefahr der Überhitzung."

Geplanter Verschleiß - Obsolescence???
Was meint ihr dazu???

ist ja mal was ganz Neues ...
Auch wenn ein Kühlkörper besser ist, habe ich das bisher so noch nicht gehört. Daher habe ich auch nie darauf geachtet, was da drinnen verbaut ist.
Wenn die im Forum angegebenen Hilfestellungen alle nicht fruchten, kann natürlich auch ein außergewöhnlicher Defekt vorliegen, so wie Dein 'Spezialist' das festgestellt hat.

Zurück
Oben