KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

" prüfe Software " - Problem

bigbyte

New Member
" prüfe Software " - Problem

Mein 925 macht weiterhin sein stundenlanges "prüfe Software" Spiel.
Meistens breche ich es ab, starte neu, nach Hochlauf, aus und nun startet "lade EPG".
Übrigens Hochlauf.
Mir war so, daß früher mal beim Hochlauf innen auch mal eine LED leuchtete. Jetzt nichts mehr.
Auch passiert es, wenn ich meine Aufnahmen sortiere, schneide und umbenenne, daß
nach einer gewissen Zeit es nicht mehr blättern will oder das schneiden sich schwer tut.

Vielleicht kann damit jemand von der Technik etwas anfangen.

Z04 Pc2

Hallo genau wegen diesem Problem habe auch ich einen Artikel bzw. Anfrage gestartet. Gleichzeitig habe ich Kathrein kontaktiert und folgende Antwort erhalten: weil das Gerät ein HD+ zertifiziertes Gerät ist, läßt sich das Problem nicht beheben. Kathrein hat ja den eigenen Transponder abgeschaltet, weil die entsprechende Prduktion eingestellt wurde. Nun sucht das Gerät endlos nachdem Transponder , schaltet dann die Suche ab. Wäre ja alles nicht spo schlimm, wenn es sich dann komplett abschaltete. Es bleibt aber an und verbraucht Strom bis es manuell aus geschaltet wird. M.E. wäre es ja das einfachste, das automatische Software Update abzuschalten und genau das soll nicht gehen. Schade - schade!!
Ergebniss ein sonst gutes Gerät verschrotten. Gibt es wirklich keine bessere Lösung?

Wenn ich meinen 925 abschalte, dann taucht hin und wieder die Software suche auf. Dann drücke ich nochmal abschalten und dann fährt er runter.

Mache ich ja auch so. Dann wird auch das EPG nicht heruntergeladen.
Dazu muss man den Receiver noch einmal einschalten / ausschalten.
Dann lade EPG.

Guten Morghen
alles gut und schön, funktioniert aber nur, wenn man das Gerät beobachtet. Was ist, wenn man nachts aufnimmt? was ist, wenn man in den Urlaub fährt und einige Sendungen vorher programmiert hat? Geht alles nicht mehr und das onst sehr gute Gerät ist entwertet.
Meiner meinung nach hätte Kathrein das im Interesse der alten Kunden bedenken sollen und ein letztes Software-Update zur Verfügung stellen müssen, das diesen Mangel behebt. Es würde ja genügen, wenn man die automatische Updatesuche abschalten könnte. Bei älteren Mmodellen ( UFS 922 z.B.9 ging das ja auch. Mit dem EPG hat da wohl nicht so viel zu tun.

Mein 925 macht sein 2 1/2 stundenlanges "prüfe Software" Spiel.
Dann hört er damit auf und nun startet "lade EPG". Auch fast 1/2
Stunde. Dann geht auch er schlafen.
Ich bin leider kein Linux Programmierer. Wenn Kathrein den Quellcode für
den 925 rausrücken würde fände sich bestimmt einer der das Problem
umprogrammieren könnte. Zur Not auch in China. Kommt sicher auch von dort.
Da diese Geräte schon seit geraumer Zeit nicht mehr hergestellt und unterstützt
werden ist dadurch auch nicht viel mehr kaputt zu machen und der Firma dadurch
zu schädigen.

Bei mir ist das auch so - ich suche jetzt ein Nachfolgegerät mit den gleichen Leistungen. Gibt es Tipps hier?

Bei mir ist das auch so - ich suche jetzt ein Nachfolgegerät mit den gleichen Leistungen. Gibt es Tipps

Leider wirst du kaum Geräte finden, die den Bedienkomfort einens Kathrein Receivers entsprechen. Ggf Technisat oder VU+. Kann ich leider nicht bestätigen, weil ich nur Kathrein kenne.

Zurück
Oben