KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Radioempfang mit CAP 720 und Kathrein UFS940

Oldrabbit

New Member
Guten Tag an alle Forumnutzer,


in meinem Wohnmobil habe ich das Zubehör CAP 720 und Kathrein UFS940 im Jahre 2014 eingebaut und hatte bis Juli 2021 keine Probleme mit der Anlage (Radio u. Fernsehempfang funktionierten).

Gestern (02.05.2022) habe ich die Fernsehanlage überprüft und festgestellt, dass wohl der Fernsehempfang geht wird aber kein Radioempfang.
Es kommt immer beim umschalten auf Radio die Meldung "schlechtes Signal – kein Empfang“.

Es wurde die Werkseinstellungen gemacht aber es brachte nichts (gleiches Problem).
Programmsuche wurde auch gemacht und dort werden sehr viele Radioprogramme empfangen.

Nach dem speichern werden diese Programme nach dem umschalten von Fernsehen auf Radio angezeigt aber kein Radioprogramm wird wiedergegeben nur die Meldung "schlechtes Signal – kein Empfang“ angezeigt.

Da ich mich in keinster Weise auskenne möchte ich hier nachfragen ob es an der Anlage liegt bzw. der Radioempfang sich Frequenzmäßig geändert wurde.

Das Fahrzeug stand seit Anfang August 2021 still und wurde jetzt erst wiedereingesetzt.

Was auch noch erwähnenswert ist, die Antenne dreht sich manchmal sehr lange bis sie den Satelliten findet.

Benutze ASTRA19,2 E

Sollte evtl. aus technischen Gründen einen Radioempfang nicht mehr möglich sein, dann ist die Frage ob ein Receiver-Nachfolgemodell benötigt wird und wenn ja welches Modell käme in Frage (CAP-Konverter V2?) – welcher Receiver wäre kompatibel mit der CAP 720

Grüße von Oldrabbit
 
Oben