KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Receiver schaltet sich bei Sendersuchlauf ab

derrenner

New Member
Hallo zusammen,
mein UFS-912 hat seit kurzem ein seltsames Phänomen.
Da der WDR seine Empfangsdaten wohl geändert hat, wollte ich mir über einen Sendersuchlauf die aktuellen Sender holen.
Dabei läuft der Sendersuchlauf (egal ob autom. oder manuell - beides mal derselbe fehler) los, und nach einem Drittel ca. schaltet sich der Receiver aus.
OK, dachte ich: Hole ich mir die aktuellste Firmware (aus 2012) und hab ein Softwareupdate durchgeführt - Problemlos.
Das Problem mit dem Sendersuchlauf-Abbruch bleibt aber.
Letzer Sendersuchlauf war vor ca. 2 Jahren, damals noch Problemlos.
Heute morgen hatte ich zusätzlich ein anderes Phänomen, dass der Receiver beim Start automatisch wieder runtergefahren ist. Hat man den Receiver vom Sat-Kabel entfernt, so ist er hochgelaufen und hat nach dem Einstecken des Kabels auch die Sender wiedergegeben (hängt also auch mit der Programmliste/Senderliste zusammen).

Eine Erstinbetriebnahme habe ich schon durchgeführt, ohne Erfolg.
Hat jemand ideen woher ich eine Senderliste bekomme, dann würde ich diese mal manuell importieren.

hi,
.. klingt nach vermutlich dem selben Scheiss wie bei den anderen Receivern,
Abhlife bei meinem UFS 922 war Folgendes:
hab mir hier die aktuell gültige Sat Tabelle besorgt, die ganzen unbrauchbaren Transponder komplett rausgeschmissen und danach alle für mich Relevanten über Manuellen Scan, via DVR, in den Receiver geladen,
Wichtig hierbei ist, dass vor Allem die beiden TPs 11420 sowie 11421 definitiv gelöscht sind, ebenso wichtig:
NIT muss ausgeschaltet sein, sonst scannt der Receiver nämlich Alle TPs durxh und stellt die zuvor Gelöschten, wieder her > Folge >> na was wohl... ABSTURZ !
Viel Erfolg (o:

Zurück
Oben