KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Sammelpool: Firmware alle Kathrein Receiver

arcusm

Member
Muß jetzt los. Bis Samstag/Sonntag.
Gruß Frank

(Anmerkung Mod: 2 Beiträge zusammengeführt)
 

Anhänge

  • ufs80_fw1.69.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 145
  • ufs80_fw1.72.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 196
  • ufs90_fw1.72.zip
    937,4 KB · Aufrufe: 113
  • ufs902_fw2.03.zip
    5,3 MB · Aufrufe: 270
  • ufs910_fw1.04.zip
    6,6 MB · Aufrufe: 173
  • ufs910_fw1.06.zip
    6,9 MB · Aufrufe: 142
  • ufs910_fw2.01.zip
    5,3 MB · Aufrufe: 179
  • ufs910_fw2.03.zip
    12,3 MB · Aufrufe: 335
  • ufs912_sw2.00.zip
    16,2 MB · Aufrufe: 157
  • ufs912_sw2.02-b3.zip
    16,4 MB · Aufrufe: 153
  • ufs912_sw2.04-b10.zip
    16,4 MB · Aufrufe: 123
  • ufs912_sw2.06-b12.zip
    16,4 MB · Aufrufe: 267
  • ufs913_fw1.04.zip
    22,3 MB · Aufrufe: 145
  • ufs913_fw1.05.zip
    22,3 MB · Aufrufe: 187
  • ufs913_fw2.04.zip
    38,4 MB · Aufrufe: 199
  • ufs913_fw2.07_b76.zip
    22,7 MB · Aufrufe: 293
  • ufs913_v2.01_b54.zip
    37,8 MB · Aufrufe: 223
  • ufs922_sw2.00.zip
    15 MB · Aufrufe: 635
  • UFS_925_V1_10_firmware.zip
    29,7 MB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

UFS 922 -1000 GB bezüglich Festplattentausch

hat jemand im Forum auch noch Versionen nach der V2.00 für den ufs 922, mit der V2.0 kann ich ja meine HDD tauschen, aber es gab ja glaube ich noch V2.05 mein Receiver wird sehr intensiv von meiner Familie benützt und hat immer wieder mal Aussetzter in Bild und Ton, denke vom alter her, reicht ein formatieren nicht mehr aus, oder kann man die Software von der aktuellen HDD auf einen Stick sichern und wieder neu einspielen ? Wer kennt sich hierzu aus und kann mir hierzu Infos erteilen

Lg Robert
 
Hi,

danke für die Infos hier. Unser UFS-922 fing plötzlich an zu zicken (Start-Loops) und da ich zuletzt aus einem SSD Upgrade der alten GamerPCs noch eine 1TB HDD Platte hatte, dachte ich an einen Tausch. Der naive einfach Austauschgedanke hat leider nicht funktioniert. Aber das Forum hier brachte mich auf den richtigen Weg. Downgrade, Tausch, und Upgrade Verfahren hat funktioniert. Ich habe die Anleitungs-PDFs sowie die Firmwares mal bei Seite gelegt. Wer weiß wann man die nochmal braucht. Bei der Gelegenheit habe ich auch die CR2023 Knopfzelle des Boards ausgetauscht.

Eine Beobachtung noch: der USB Stick mit FAT16 hat bei mir nicht funktioniert. Die Firmeware wurde bei mir erst auf einem FAT32 Stick erkannt. Vielleicht lags am Stick, vielleicht an der fs-Unterstützung. Nur so als Hinweis, wenn die Firmware bei Euch nicht erkannt wird.

Beste Grüße
Stefan
 
Ich wundere mich, weshalb das aktuellste Update für den UFS 913 deutlich kleiner ist, als die vorherigen 2er Versionen.
Vermutlich ist da der Bootloader nicht mit integriert? Hat da schon jemand nähere Infos?

Ergänzend fürs Archiv die v2.06 im Anhang:
 

Anhänge

  • ufs913_fw2.06_b74.zip
    38,2 MB · Aufrufe: 113
super, vielen Dank. Dann muss ich am WE mal checken, ob mein 913 dieses update schon hat.
 
Hallo zusammen,

kann mir evtl. jemand helfen, wo ich noch Firmware für ein UFD 170 + Dreheinheit herbekomme?

Kathrein.de gibts nicht mehr und im Downloadbereich von Kathrein-ds finde ich dazu nichts mehr :(

Vielen Dank & schöne Grüße
Doktore78
 
Hallo,
für den UFD habe ich leider keine Firmware.
Ich würde mal Kathrein-DS anschreiben und freundlich anfragen.
Gruss
 
@Doktore78

Hast Du Kathrein kontaktiert? Hast Du das Firmware bekommen? Funktioniert alles wieder?

Falls ja, wäre es toll, wenn Du es als zip Datei gier im Forum an passender Stelle hochladen könntest. Dann haben auch andere etwas davon. Daumenhoch Smilie
 
Klar sehr gerne, anbei die Firmware.

Leider hat es bei mir nicht funktioniert. Das Update des UDF 170 ja, aber leider zeigt es mir immer noch SW1: 0000 SW2: 0000
Wahrscheinlich ist wohl doch die Platine defekt.
 

Anhänge

  • UFD 540.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 123
  • UFD170.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 114
hallo
Doktore78
hättest Du vielleicht auch noch die letzte Firmware der beiden Sat-Receiver UFS 923 und UFS 925, Bräuchte sie sehr dringend. Vielen Dank. Gruss Albert
 
Hallo apremm,

erstmal herzlich

Willkommen Im Forum

Die letzten Firmware Versionen kannst du bei Kathrein DS runterladen. Anbei der Link zur Seite.

 
Gehe zu Kathrein, klicke in der Navagation auf "Support", klicke dann links auf "Downloads" Oder nimm den Link von arcusm

Jetzt kannst Du oben im Klappmenü auswählen, ob Du Bedienungsanleitung oder Firmware brauchst. Dann rechts davon die Modelnummer eingeben, bspw. 923.


kathrein_downloadbereich.jpg
 
Hallo Forum,

ich versuche, (auf dem wie in der Anleitung beschriebenen Weg) bei meinem UFS 922 ein NAS einzubinden und bekomme es partout nicht hin. Auch wenn ich via Telnet verbunden bin, habe ich beim mount.cifs keinen Erfolg.
Da ich selbst Linux-Admin bin, bilde ich mir ein, genügend Linux-Wissen zu haben, daher sollte ich es eigentlich hinbekommen, aber es will hinten und vorne nicht.

Daher meine Frage, ob es bei der Firmware 2.10 evtl. Einschränkungen gibt / gab? (Ich befürchte, ich kenne die Antwort leider schon....).

Grüße
Christian
 
Zurück
Oben