KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Suche Kathrein Receiver wie z.B. UFS 926

kathreinfan

New Member
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin hier auf der Suche nach hilfreichen Tipps zu einem Kathrein Receiver. Zu meinem eigenen Leid muss ich sagen, dass ich einen Sky Q-Receiver nutze, der mich an den Rande des Wahnsinns bringt.
Mir geht es auch nicht um den Empfang von Sky-Programmen über den Kathrein-Receiver, das ist ohnehin nicht möglich.
In erster Linie besteht meine Anlage, abgesehen von der Schüssel und dem LNB, aus Kathrein Komponenten (Kathrein EXD 2532 für Unicable II, Kathrein EXR1512 für "normale Satsignale).

Mir scheint als sei der Receivermarkt bei Kathrein doch ziemlich ausgedünnt.

Wäre schön, wenn ich von euch Tipps erhalten könnte, welche Kathrein-Receiver empfehlenswert sind.
Wichtig ist mir vor allem App-Nutzung und Aufnahmemöglichkeiten auf (interner) Festplatte.

Vielen lieben Dank im Voraus! :)

Hallo Kathreinfan,

ich habe Deinen Beitrag einmal hier verschoben. Satreceiver sind bei allen Herstellern ausgedünnt. Das liegt nicht daran, dass sie schlecht sind, sondern weil heutzutage vielüber das Internet gestreamt wird.

Das ist auf den ersten Blick einfacher, aber aus meiner Sicht hat das viel mehr Nachteile als ein Satreceiver. Zumindest bei meiner Art des "Filmkonsums/Aufnahmeverhalten".

Ich habe nur einen älteren Kathrein Satreceiver. Der läuft und läuft und läuft...

Damals gab es aber noch keine Apps wie man sie heute kennt. Das wird aus kostengründen vermutlich auch ncht mehr kommen. Generell muss man sich bewusst sein, dass bei einem Kauf eines Neugerätes - egal von welchem Hersteller - man bei Produktion aus Fernost nicht das Gleiche erwarten kann, was man frühre bei Satreceivers bekam.

Deswegen könnte der Kauf eines gebrauchten Satreceivers eventuell auch eine sinnvolle Alternative sein, falls Du bei Neugeräten nicht das findest, was du suchst.

Zurück
Oben