KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 922 startet nicht

Stone

New Member
Mein UFS 922 startet nicht durch. Fehlerbild: - Geräteschalter auf ein. - "Kathrein UFS 922" erscheint. - Danach kommt "starten..." - Nach ca.15 sek schaltet der Receiver ab. - Nachher beginnt die Prozedur wieder mit "Kathrein UFS 922" usw. Sämtliche Anschlüsse - bis auf das Netzkabel habe ich abgeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diesen Fehler selbst beheben kann?
 
Danke für die prompte Antwort! Ich werde morgen einen Versuch starten. Ob's mir gelingt......?
 
Ich denke, die Festplatte abklemmen wird nur vorübergehend helfen.
Bei meinem UFS 926 waren die Elkos auch defekt und als ich die Festplatte abklemmte, half das ca. 2 Wochen und dann mußte ich die Elkos austauschen. Die Elkos werden immer schlechter und dann funktionieren sie überhaupt nicht mehr. Die Festplatte zieht beim Anlauf mehr Strom und wenn die Elkos schlecht sind, dann bricht die Spannung zusammen und das Gerät startet neu. Da hilft nurdas Austauschen der Elkos, ist keine große Sache ... viel Erfolg.
 
Den selben Fehler hatte ich beim UFS-913. Allerdings nur mit angeschlossenem Antennenkabel.
Das Problem ist ein Programm, welches manche Kathrein SAT-Receiver nicht mehr verarbeiten können und deswegen ständig neu starten. Von diesen Programmen gibt es inzwischen leider einige.
Bei mir konnte ich das Problem beheben, indem ich das Netz-und auch Antennenkabel abgezogen hatte und den Receiver dann, Netzkabel wieder dran, neu gestartet habe.
Das Gerät startet ganz normal durch, bis zum Anzeigen des Senders (Bild bleibt logischerweise schwarz), welcher die Fehlerursache war. Die Programm-Nummer merken >> jetzt zum Menu >> Programmlisten bearbeiten >> den betreffenden Sender löschen. Dann auf einen Sender, welcher kein Problem verursacht z.Bsp. ARD. Ausschalten, nun das Antennkabel wieder anschließen, einschalten, der Startvorgang läuft normal durch und alles ist wieder schick.
Dies muß wiederholt werden, bei jedem Sender, welcher nicht mehr dargestellt werden kann.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe! Erst habe ich die Festplatte abgeklemmt. Receiver startete normal hoch. Konnte jedoch nicht alle bisherigen Sender empfangen!? Neue Festplatte eingebaut und das Vehikel läuft wieder wunderbar. Werde natürlich die Elkos im Auge behalten.
Also an alle noch mal herzlichen Dank!!
 
Vielen Dank für Eure Hilfe! Erst habe ich die Festplatte abgeklemmt. Receiver startete normal hoch. Konnte jedoch nicht alle bisherigen Sender empfangen!? Neue Festplatte eingebaut und das Vehikel läuft wieder wunderbar. Werde natürlich die Elkos im Auge behalten.
Also an alle noch mal herzlichen Dank!!
Was hast Du an der Festplatte machen müssen (Fomatierung usw.), damit die neue Festplatte angenommen wurde?

Danke
 
Eigentlich von der Softwareseite her gar nichts. Defekte FP ausgebaut, neue eingebaut, angeschlossen, gestartet und :)
 
Zurück
Oben