KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Ufs 923 Kein Oder schlechtes Signal

ren2023

New Member
Hallo Zusammen,

ich bin heute umgezogen vorher war er auf Astra 19.2 und hat alles funktioniert

Jetzt meine der Vermieter der neuen Wohnung er hat Eurosat, Eutelsat.
Er hat mir Jetzt ein Bild geschickt wo er Empfang bekommt. Ich weiß aber nicht wie ich dies hinzufügen kann. Habe nie was einstellen müssen und kenne mich Satteliten nicht so aus. Bitte um Verständnis

Kann mir jemand helfen. Wir wollen auch Fußball schauen und Internet geht nicht richtig.

Vielen Dank

Anhänge

• Screenshot_20240614-184649.png
    Screenshot_20240614-184649.png
    381,8 KB · Aufrufe: 12
Hallo ren2023 , Willkommen Im Forum ,

versuche mal einen anderen Satelliten aus der Liste auszuwählen. Dazu :
- Menu-Taste der Ferbedienung drücken und aus dem Menu wählen :
- Einstellungen
- Antenne & Satelliten
- Satelliten bearbeiten
- Satelliten auswählen
Dann erscheint folgende Auswahl:
20240614_223435.jpg

Spätestens jetzt solltest Du genau wissen, welcher Satellit von der Schüssel angepeilt wird, um den Richtigen auszuwählen ...
Ich habe mich in meinem Menü nicht weiter durchgeklickt, weil ich meine Einstellungen nicht verstellen will.
Schau mal, ob das an Info genügt.

Hallo,

Leider klappt es immer noch nicht... Anbei die Liste wo der Fernseher vom vermieter am gleichen Anschluss wie mein Reciver hängt.

Anhänge

• PXL_20240616_120116875.jpg
    PXL_20240616_120116875.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 20
Hatte meinen Reciver vorher an 2 Kabel angeschlossen da ich einen twinreciver habe.

Jetzt hier nur noch ein Kabel. Habe dann wie hier auf dem
Bild mit einem Kabel die Schleife gemacht. Ist doch so richtig oder.

Muss sonst noch was eingestellt werden?

Freue mich auf Tipps.
Danke

Anhänge