KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 923 - keine EPG Daten vorhanden

Roesty

New Member
Seit ein paar Tagen zeigt mein UFS 923 bei allen Sendern nur noch ‚keine Daten vorhanden‘.
Er gibt zwar vor EPG zu laden, aber offensichtlich kommen da keine Daten mehr rüber.
Natürlich ist schon lange auf SI gestellt. An unserer Sat Schüssel und auch sonst wurde nichts verändert.
Unser Workaround ist, auf das entsprechende Programm zu schalten, dann auf EPG zu klicken, dann erscheint für diesen Sender auch das Programm. … das nervt empfindlich Z04 Motzer

Hat hier jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?

Lädt er zur eingestellten EPG-Update-Zeit die EPG-Daten herunter?
Das wird dann auf dem Display angezeigt. Sollte rd. 1 h dauern.

Ja, er sagt er lädt, das dauert dann auch entsprechend - wieimmer halt.
Wenn er fertig ist (100%), sind aber trotzdem „keine Daten vorhanden“.
Dieses Verhalten zeigt er erst seit ca. 4 Tagen.

Habe ich mehrmals gemacht. Dadurch wird leider nicht der Impuls getriggert, EPG zu laden.
Ich kann den Ladeprozess nur so starten, indem ich die EPG Ladezeit (nachts) verändere und anschließend auf Standby gehe.
Dann fängt er sofort an zu laden … wenn er damit fertig ist, sind trotzdem keine Daten vorhanden.

Dann setze ihn doch auf Werkseinstellungen zurück.
Manchmal hilft das, wenn der Wurm drin ist.

Kurzes Update, nach dem Reset war der Fehler immer noch präsent.
Nach wiederholtem vom Strom nehmen, startet der 923 und fährt auch runter (sagt höflich Auf Wiedersehen).
Nach dem Starten zeigt er auf dem Display nur noch den gerade eingestellten Sender an, jedoch nicht das laufende Programm, so wie sonst.
Alle Steckverbindungen geprüft, auch am LNB hat sich nichts gelöst.
Fehlersuche geht nun weiter. Möglicherweise hat sich ja ein Tuner verabschiedet ? :(

Ersteinrichtung gemacht? Hier besonders auf die Einstellungen der Antenne achten. Sonst empfängt er nichts.

Hast du auch die Programmliste zurück gesetzt? Dann auf jeden Fall einen Suchlauf starten, da in manchen vorinstallierten Programmlisten bei älteren Modellen, die Sender teilweise nicht mehr stimmen

Programmliste hatte ich nicht zurückgesetzt (Konnte man ja wählen, ob ja oder nein), da ich kurz vorher den Sendersuchlauf durchgeführt hatte.
Im Moment kann ich gar nichts machen, denn das Menü läßt sich auch nicht mehr aufrufen.
Gibt es da nicht auch so etwas wie den Affengriff bei Windows?

Ist der Receiver im Internet? Dann Mal trennen, bzw WLAN Stick raus ziehen.
Es kann auch sein, dass sich die Festplatte verabschiedet hat. Dazu müsstest du sie mal abziehen und dann schauen, ob er wieder normal läuft.
Ansosten kannst du versuchen, die letzte Firmware über USB Stick neu zu installieren.

Der Receiver ist nicht im Internet, sondern nur an der Schüssel.
Öffnen möchte ich das Gerät nicht gerne, um die Festplatte abzuziehen.
Werde morgen bei autronic anrufen und ggf. das Gerät dorthin schicken.
Melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt. Vielen Dank schon mal.

Zurück
Oben