Hallo Jungs*innen
. Erst mal danke.
Habe einen 923 "geerbt". Stand ewig auf 'nem Dachboden rum und ging bis zum letzten Einsatz (ist paar Jahre her), an einem Einkabelsystem, einwandfrei.
Also im neuem Haus angeschlossen und bisschen rumgespielt (Menü angeschaut, vorhandene Aufnahmen waren abspielbar). Von Einkabel auf Univeral-LNB (Hänge an einem Multischalter) umgestellt. (Werksreset-alles zurückgesetzt, Programmliste neu geladen)
Und siehe da ein Bild.
Aber: Ab und zu Bild weg (kein oder schlechtes Signal) Nichts dabei gedacht, da Haus eingerüstet (Sanierung) und die Gerüstbauer sagten sie haben die Schüssel verdreht. (Bei den anderen TV im Haus war dasselbe.)
Gerüst wurde abgebaut.
Elektriker hat mit einem MSK 30 die Schüssel neu eingestellt, alle Hausdosen gemessen und für gut befunden.
Irgenwann dann kein Bild mehr am 923 alle andern Dosen i.O.
Mit dem 923 andere Dosen im Haus getestet, überall das gleiche, kein Bild.
Aber folgender Effekt: -Nach laden der Astra-Programmliste mal einen Suchlauf gestartet mit dem Ergebniss, dass der Receiver 402 neue TV und 0 neue Radio Programme findet.
Die meisten davon verschlüsselt oder DATA... bzw. CSAT heißen.
Etwas durchzappt und ab und zu ein Bild (CSAT vermutlich Test oder Werbung von ASTA).
Beginn Fehlersuche:
- Da Aufnahmen anschaubar und Bedienung 1A möglich ist, gehe ich davon aus, dass das Netzteil in Ordnung ist.
- Keine dierkten Abstürze oder spontanen Neustarts (auch nach mehrstündigen laufen lassen desCSAT-Senders.
- Erster Gedanke Festplattenfehler (wo sonst sollte er das dauerhaft abspeichern)
- Neue, mit Acronis, jungfräulich gemachte 1TB Platte eingebaut.
- Keinerlei Veränderung.
-Diese Forum gefunden und "Hallo hier bin ich"
-Downgrade auf V2.04 brachte nicht`s.
Meinn Gedanke: Tuner hat den Geist aufgegeben.