KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 940 sw kein oder schlechtes Signal

Kerstin Maria

New Member
Hallo liebe User,
ich heiße Kerstin und habe ein Problem mit meiner SAT Anlage. Ich habe die BAS 60, das CAP Umrüstset HDS 910 und den UFS 940 sw. Unsere Freunde auch, die haben auch das Problem.
Wir stehen auf Texel auf dem Campingplatz und haben keinen Empfang. Es erscheint immer die Meldung: kein oder schlechter Empfang. Das System findet den Satelliten nicht. Letztes Jahr waren wir noch hier, da konnten wir beide fernsehen und Radio hören. Jetzt ist Stille.
Hat jemand auch dieses Problem oder eine Idee wie wir wieder ein Bild und einen Ton bekommen
Viele Grüsse Kerstin

Naa da bin ich ja glücklich das die Anlage wieder funktioniert und nur ein kleines Kabel der Übeltäter war.
LG Remmi

Moin, als Antennenprofi solltest du den Zusammenhang aber verstehen.
Der Anwender hat das Koaxkabel am F-Steckerausgang angeschlossen.
So kann natürlich kein Signal am Receiver ein Bild liefern.
Also Problem gefunden und gelöst.

Moin, als Antennenprofi solltest du den Zusammenhang aber verstehen.
Ich habe meine Kompetenz als RFT-Meister und Antennenprofi oft genug auch in Foren unter Beweis gestellt. Ohne einen Hauch von Fakten versagt aber selbst meine forenerprobte Glaskugel.
Der Anwender hat das Koaxkabel am F-Steckerausgang angeschlossen.
So kann natürlich kein Signal am Receiver ein Bild liefern.
Also Problem gefunden und gelöst.
Und du meinst immer noch, dass die vermutlich per PN erzielte löbliche Lösung für einen RFT ohne sog. paranormale Hellsichtigkeit vorhersehbar sein muss? :(

Ja das macht die Fachleute aus.
Der eine arbeitet nach Vorgaben und der andere hat jahrelange Erfahrung.

Ja das macht die Fachleute aus.
Der eine arbeitet nach Vorgaben und der andere hat jahrelange Erfahrung.
Ich bin zwar kein Spezi für drehbare Campinganlagen aber bis du meine Erfahrung als Antennenprofi übertriffst, musst du schon sehr alt sein. Solche dubiosen Kommentare mögen deinem Ego gut tun, ich kann mich an einen Remmi im alten Kathi-Forum nicht erinnern.

Erstens bin ich schon recht alt 60+ und zum zweiten habe ich diese Anlagen mit Kathrein zusammen weiter entwickelt.
Und im alten Forum war ich Admin für mobile Kathrein Anlagen.
Aber lassen wir das, die Anlage läuft und es gibt keine weiteren Probleme.

Naa da bin ich ja glücklich das die Anlage wieder funktioniert und nur ein kleines Kabel der Übeltäter war.
LG Remmi
Nun, ich habe zunächst auch nicht den Zusammenhang zwischen Antwort und Frage erkannt. Aber - klar, wenn die Lösung als private Nachricht kam, können wir das nicht erkennen / erahnen.

Zurück
Oben