KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS925 Hängt beim Booten

sw0

New Member
Hallo zusammen,

Heute morgen hat mein Receiver ca 3 Stunden versucht das EPG zu aktualisieren. Leider ist dieser bei 35% hängen geblieben. Daher habe ich den mal aus geschaltet. Bei reboot war nur noch ein blasser Kathrein Schriftzug zu erkennen. Mehr macht er nicht. Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus

Gruß

SW

Willkommen im Club, ich habe das gleiche Problem und mich an:
autronic electronic-service GmbH
Niederlassung Löhnberg
Hauptstraße 2a
35792 Löhnberg-Obershausen
Germany
Telefon: +49 6477 612 310 1
Fax: +49 6477 612 302 0
service-kathrein@autronic-service.de

gewandt mit diesem Hinweis:
Mein UFS 925 bootet immer wieder neu, Bild kommt kurz,
mehrere Versuche die Firmware per USB-Stick
neu zu installieren, schlagen fehl.
Es erscheint nur der Schriftzug KATHREIN
der Lüfter startet mit, wird leise und startet
wieder neu.

Mal sehen wie sie reagieren und welcher Idee sie haben bzw. ob eine Reparatur möglich ist.
Ich informiere dann gerne auf dieser Plattform.

Diesen alten Hinweis von Kathrein für den 922 habe ich gerade ausgeführt und siehe da, der 925 läuft wieder,

Anbei noch eine alte Antwort von Kathrein auch in diesem Forum gefunden:
Der Transponder mit der Frequenz 11420/11421 horizontal kann seit einer Umstellung am 23.03.2019 nicht mehr verarbeitet werden. Das Gerät stürzt bei diesem Transponder ab. Hierzu wird es auch keine Softwareänderung geben. Auf diesem Transponder befinden sich jetzt auch diverse Test und Daten Streams, die vor diesem Datum nicht aufgeschaltet waren.
Und auf jedenfall auf SI stellen für EPG. tvtv geht beim 922 nicht mehr.
Damit Sie den UFS 922 / 912 jedoch wieder verwenden können, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Trennen Sie das Gerät vom Strom mittels Netzschalter
2. Trennen Sie die Antennenleitungen vom Gerät
3. Schalten Sie nun den UFS 922 / 912/ 925 mittels Netzschalter ein
4. Sie sollten nun das Gerät ganz normal bedienen können, jedoch erhalten Sie natürlich keine Fernsehbild, sondern lediglich eine Meldung "Kein oder schlechtes Signal"
Öffnen Sie nun die Programmliste und löschen Sie folgende Sender (nicht alle Sender müssen zwingend vorhanden sein):
- ntv
- SES 02
- SAT 1 Emotions
- Sophia TV
- Fashion One
- 3+
- Die neue Zeit TV
Schalten Sie nun den Receiver auf einen gängigen Sender, zum Beispiel auf das Das Erste HD.
Schalten Sie den Receiver aus.
Schließen Sie die Antennenleitungen wieder an.
Starten Sie den Receiver wieder.
Bitte beachten Sie:
Führen Sie bitte keinen vollautomatischen Sendersuchlauf durch. Der Receiver würde wieder auf den problematischen Transponder treffen und abstürzen."

m.f.G.
Witti

• Like
Reaktionen: sw0
Hallo, falls noch jemand das Problem hat:
Bei mir war es so:
Der Sender, der angezeigt wird, wenn du, wie in der Anleitung beschrieben, ohne Antenne neu startest, ist der, der das Problem macht. Bei mir war es meinTVshop oder so, wenn du den löschst, funktioniert der Receiver wieder.

Viele Grüße,

s-aus-p

Zurück
Oben