KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS932-HD

Heilus

New Member
Hallo zusammen,

der o.g. Reciver Empfängt nicht mehr, er schaltet immer wieder auf "boot". Beim Bedienen einer Taste fängt er wieder neu an zu Booten.
Hat jemand eine Lösung, lässt er sich Reseten oder ....?
Danke für mögliche Hilfe

Gruss
Heilus

Hallo Remmi,
danke für deine Nachricht. .... das will ich gerne versuchen, wenn ich wüsste wie das geht ! :)
Gibt es hierzu eine Anleitung oder der Gleichen.....und woher bekomm ich die "Neue" Software?

LG Heilus

Das letzte Update gibt es bei Kathrein um Servicebereich oder vielleicht auch hier im Forum.
Schau mal nach.
Die Anleitung für das Update ist meiner Erfahrung nach immer auch beim Update dabei.
Schau mal und berichte.

Die Software gibt es auf der Kathrein-Seite im Download-Center, in der Suche nur "Firmware" eingeben, dann scrollen. Den Namen des Receivers findet das System üblicherweise nicht, da kommt nur "keine Downloads gefunden".
Ich hab' jedoch die Firmware für dein Gerät nicht entdeckt. Da müßtest Du auf "Download manuell anfordern" gehen, die Damen und Herren reagieren sehr schnell.

Beim 930er geht das beispielsweise so:
Vorbereiten des USB-Sticks:
 Leerer USB-Stick
 Formatierung FAT32
 ZIP-Datei mit der Firmware auf den USB-Stick speichern und entpacken.
 Nach dem Entpacken wurde ein Ordner IRDETO (oder Kathrein) mit 2 Dateien MstarUpgrade.bin fwinfo.txt auf dem USB-Stick erstellt.

Updatevorgang:
 Schalten Sie den Receiver über den Netzschalter an der Rückseite aus.
 Trennen Sie die Verbindung mit externen USB-Geräten. (USB-Stick, USB-Festplatte oder WLAN-Stick)
 Verbinden Sie den USB-Stick mit der Firmware mit dem Receiver. USB-Buchse an der Front- oder Rückseite.
 Schalten Sie den Receiver über den Netzschalter an der Rückseite wieder ein.
 Der Updatevorgang startet automatisch und dauert ca. 7 Minuten.
 Der Updatefortschritt kann am Gerät oder am Bildschirm beobachtet werden.
 Die Softwareaktualisierung ist beendet wenn beide Leuchtdioden am Gerät blinken.
 Schalten Sie das Gerät über den Netzschalter aus und entfernen den USB-Stick.
 Der Receiver ist auf dem letzten Softwarestand.
 Software-Version: 33.12.04.21
Anmerkung! Nach dem Update sollte eine Werkseinstellung durchgeführt werden.
Durch die Werkseinstellung wird die Transponder- und Programmliste
auf einen neuen Stand gebracht.

Für Dein Gerät eventuell nochmal im Netz suchen. Es muß jedoch in jedem Fall ausgeschaltet sein und der Stick vor dem Einschalten angesteckt werden, damit der Receiver ihn als erstes findet.

Viel Erfolg!

Ergänzung: Bei meinem 923er funktioniert das etwas anders, ist aber in der gedruckten Anleitung, bei mir Teil 2, ausführlich beschrieben.

Zurück
Oben