KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Alternative zu UFS821

nochimmerufs821

New Member
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich hänge mich mal hier an.

Ich wende mich mit der Bitte um etwas Beratung an euch.
Ich verwende immer noch meinen guten alten, "fast" problemlos laufenden UFS821 (habe bereits mehrmals das Netzteil repariert).

Da nun aber immer mehr Sat-Kanäle auf HD umstellen, bzw. nur mehr in HD ausgestrahlt werden, bekomme ich langsam ein Problem.
Vom User-Interface bzw. der Bedienerführung des UFS bin ich aber nach wie vor begeistert.

Deshalb meine Frage: welchen HD-tauglichen Kathrein-Sat-Receiver (neu/gebraucht) mit gleichen Daten und gleicher bzw. ähnlicher Bedienerführung könnt ihr empfehlen?
Es soll also wieder ein Twin-Sat-Receiver werden (natürlich mit HDMI-Ausgang, nix mehr SCART ;-).
Oder würdet ihr generell zu was aktuellem (welches Produkt?) raten?

Neu gibt es scheinbar nur den UFS810, der jedoch nicht entschlüsseln kann und nur einen Tuner enthält.

Als Ergebnis meiner bisherigen Recherchen sehe ich, dass der UFS 922 ein HDTV-Twin-Sat-Receiver mit eingebauter Festplatte wäre - also in mein Suchschema passen würde?
Sonst habe ich noch UFS 913, 922, 923, 924, 925, 935 als grundsätzlich passend identifiziert.

Eingebaute Festplatte zwecks Aufzeichnung wäre gut. Habe gesehen, dass manche Kathrein Sat-Receiver (z.B. UFS913) nur mit externer Festplatte arbeiten. Hat das Nachteile?

Viele Dank schon im Voraus für eure Empfehlungen!

Liebe Grüße

Tom

ich würde dir den UFS 924 oder 925 empfehlen Twin Sat und Pay tv geht mit Module AS 3 der 922 HD ist auch schon was Älter ca 2008 )

Hallo Tom , Willkommen Im Forum,

eigentlich hast Du Dir die Frage in Deinem 1. Post bereits beantwortet ...
Wir werden uns nun auch schweren Herzens vom 821 und 822 trennen müssen. Die Bedienung der Beiden - das hat meine Lebensgefährting bestätigt - ist wirklich "Frauen-tauglich"! Als Nachfolger werden dann UFS 922, 923 und 924 aufgebaut (die ich vorab schon 'gesammelt' habe). Mit etwas Umstellung sollte die Bedienung auch von meiner Lebensgefährtin bewältigt werden.
Mein Favorit ist auf jeden Fall der 924. Die beiden 922 & 923 sind schon etwas träge / langsam. Mein Schwiegervater ist mit seinem 913 und der externer FP auch zufrieden. Und dieser ist sogar 'Schwiegermuttertauglich' ! Z04 Wife

der 924 UFS hatte 2 ci zu Aufnahme von Module für Pay TV zb Sky ec oder ORF die Module sind da um die Smartkarte von dem Anbieter Aufzunehmen ( reinschieben ) Ci PLus noch beachten das macht nur der 924 ** der UFS 922 ist zu alt dafür ( ca 2008 ) Gruss AS3 wenn du noch fragen hast schreibe einfach hier ich denke was vor dem 924 UFS ist sind einfach zu alt heute zu tage

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle und danke für Eure Empfehlungen: Da der UFS925 keine Sat-Durchschleifbuchsen hat, werde ich meine Suche mal auf den UFS924 konzentrieren. Z.Z. wird ein einziger in der Bucht angeboten - allerdings zu einem saftigen Preis...

mein UFS 924 ist leider mir Defekt gegannen schade ** im Augenblick werden die so um die 200 - 250 Euro gehandelt je nach zustand Gruss AS3 habe aber den alte 922 UFS noch der geht

Zurück
Oben