KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Datenverlust bei HDTV-Sat-Receiver UFS 80si/sw

marius

New Member
Servus,

ich bin neu hier und ziemlich ahnungslos, das einmal vorweg. Bitte um Nachsicht.

Mein Problem: Nach Jahren habe ich einen noch originalverpackten Sat-Receiver UFS 80si/sw, der bei mir auf Halde lag, an meinen alten Loewe-Röhren-TV angeschlossen. Bei dem war nämlich der eingebaute Digital-Sat-Receiver ausgefallen, und den wollte ich nun mit dem externen Kathrein-Receiver ersetzen. Das hat auch zunächst wunderbar geklappt - bis der Receiver über die verwendete Master-Slave-Steckdosenleiste beim Abschalten des Fernsehers unfreiwillig ebenfalls vom Netz getrennt wurde, bevor in den Standby-Modus gewechselt wurde. Danach ging nichts mehr. Den entsprechenden Warnhinweis in der Betriebsanleitung habe ich erst hinterher entdeckt. Demnach ist es wohl zu Datenverlusten bzw. einer Software-Beschädigung gekommen.
Kann man da noch was retten? Und wenn ja - wie?
Wer weiß Rat? Ich bin dankbar für jede Hilfe.

marius.
 
Zurück
Oben