KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Grüße aus OWL

Paedda

New Member
Hallo, ich bin neu hier und versuche meinen alten UFS912 upzudaten, da er bei der Sendersuche immer wieder abstürzt.
Grüße
Paedda
 
Hallo Paedda,

Willkommen Im Forum

Du solltest mal folgende Sender löschen.
Und keine automatische Sendersuche mehr machen.


Anbei noch eine alte Antwort von Kathrein.
Dann sollte der Receiver wieder funktionieren.
Und auf jedenfall auf SI stellen für EPG. tvtv geht beim 912/922 nicht mehr.


- SES 02
- SAT 1 Emotions
- Sophia TV
- Fashion One
- 3+
- Die neue Zeit TV

Gruß Frank


Sehr geehrter Damen und Herren,

seit dem 23.03.2019 erreichen uns vermehrt Meldungen, dass der UFS 922 / 912 nicht erfolgreich startet.

Der Fehler konnte wie folgt lokalisiert werden:

Der Transponder mit der Frequenz 11420/11421 horizontal kann seit einer Umstellung am 23.03.2019 nicht mehr verarbeitet werden. Das Gerät stürzt bei diesem Transponder ab. Hierzu wird es auch keine Softwareänderung geben. Auf diesem Transponder befinden sich jetzt auch diverse Test und Daten Streams, die vor diesem Datum nicht aufgeschaltet waren.

Damit Sie den UFS 922 / 912 jedoch wieder verwenden können, gehen Sie bitte wie folgt vor:


1. Trennen Sie das Gerät vom Strom mittels Netzschalter

2. Trennen Sie die Antennenleitungen vom Gerät

3. Schalten Sie nun den UFS 922 / 912 mittels Netzschalter ein

4. Sie sollten nun das Gerät ganz normal bedienen können, jedoch erhalten Sie natürlich keine Fernsehbild, sondern lediglich eine Meldung "Kein oder schlechtes Signal"

Öffnen Sie nun die Programmliste und löschen Sie folgende Sender (nicht alle Sender müssen zwingend vorhanden sein):


- SES 02

- SAT 1 Emotions

- Sophia TV

- Fashion One

- 3+

- Die neue Zeit TV


Schalten Sie nun den Receiver auf einen gängigen Sender, zum Beispiel auf das Das Erste HD.

Schalten Sie den Receiver aus.

Schließen Sie die Antennenleitungen wieder an.

Starten Sie den Receiver wieder.

Bitte beachten Sie:

Führen Sie bitte keinen vollautomatischen Sendersuchlauf durch. Der Receiver würde wieder auf den problematischen Transponder treffen und abstürzen.
 
Hallo Zusammen, ich habe einen UFS 923, der sich ebenfalls beim Starten aufgehängt hat. Ich habe das ohne Prozdere ausgeführt. Habe dann einen Sender ausgewählt und bin versehentlich auf Stand by gegangen und habe den Receiver am Gerät ausgeschaltet.
Jetzt zeigt er beim nach dem Anschalten nur noch UFS 923, wechselt nicht mehr auf "Starten" und schaltet sich ab.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Gerät wieder aktivieren kann oder muss ich davon ausgehen, dass das Gerät völlig defekt ist.
Bedanke mich vorab für Eure Bemühungen
Anblusol
 
Zurück
Oben