KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Hallo aus Salzburg mit einem 923er Problem

Hans Eff

New Member
Hallo Leute, ich bin seit Jahren ein Nutzer von verschiedenen Kathrein SAT Receivern. Bisher war ich ausgesprochen zufrieden, vor einiger Zeit hat mein UFS923 leider seinen Geist aufgegeben. Ich habe mich einige Zeit nur mit dem Fernseher direkt herumgeschlagen und bin bei der Suche nach einem vernünftigen Ersatzgerät leider nicht fündig geworden. Die aktuellen Geräte reichen leider nicht mehr an den guten 923-Receiver heran. Deshalb mein Versuch hier im Forum Unterstützung zu finden ;-)

Aktueller Status:
- Gerät startet nicht mehr.
- Festplatte ist draußen, das Gerät startet trotzdem nicht. Es leuchtet nur das rote Lämpchen rechts unten, Lüfter läuft, es erscheint jedoch keine Anzeige.

Ich habe im Forum einen Hinweis gefunden, um über einen Firmware Update das Gerät wieder zum Laufen zu bekommen.
Ich habe mir die Version ufs923-fw2.00.zip aus dem Forum runtergeladen. (Empfehlung war, die gleiche Version die in Verwendung ist. Ich habe leider keine Ahnung, welche Version vorher drauf war. 2.00 scheint aber sinnvoll zu sein, um die restlichen Updates dann noch einzuspielen)

Am Stick schaut das nun folgendermaßen aus: /kathrein/ufs923/ufs923.software.V2.00.B137.enc.data

Dann folgenden Versuch gestartet:
- UFS 923 über Netzschalter ausschalten
- USB-Stick anschließen
- AUX-Taste an der Frontseite des Receivers drücken und gedrückt halten
- UFS 923 über Netzschalter einschalten
- AUX-Taste weiterhin gedrückt halten
- Im Display erscheint LEIDER nach auch nach einigen Minuten NICHT die erhoffte Anzeige "USB Emergency UP"

Ich hoffe auf ein paar Tipps, wie ich das Gerät wieder zum Laufen bekomme.

Besten Dank für eure Unterstützung!
Hans
 
Zurück
Oben