KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Hallo Forum

KaDe

New Member
Als alter Kathrein-Anhänger bin ich vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen und freue mich auf einen gelegentlichen Erfahrungsaustausch.
Vor vier Wochen habe ich einen UFS 922 mit 1 GB Festplatte günstig bei ebay-Kleinanzeigen geschossen. Er ist der siebte Kathrein im Laufe der Zeit. Man ist halt Gewohnheitstier, und wenn TechniSat - für mich unverständlicher Weise - kein automatisches timeshift anbietet (DIGIPLUS UHD S), dann wächst der Wunsch nach der alten Technik.
Vielleicht kann mir bei der Gelegenheit jemand berichten, wie ich der ständigen ergebnislosen Meldung "Empfange TVTV" zum Erfolg verhelfe. Taucht sowohl bei den beiden 822´ern als auch bei den 922´ern auf.

Gruß an alle
KaDe
 
Man ist halt Gewohnheitstier, und wenn TechniSat - für mich unverständlicher Weise - kein automatisches timeshift anbietet (DIGIPLUS UHD S), dann wächst der Wunsch nach der alten Technik.
Das mit dem fehlenden Timeshift bei TechniSat ist wirklich manchmal ärgerlich.
Allerdings liegen bei der Bildqualität und Auflösung zwischen dem 922 und einem neueren TechniSat Welten, geschweige denn UHD. Der 922 macht am Ausgang maximal 1080i. Da geht schon einiges an Details verloren. Und die Aufnahme auf SD-Karte völlig geräuschlos und stromsparend ist schon toll.

Aber ich möchte aber Kathrein nicht schlechtreden. Hatte selbst über 30 Jahre lang nur Kathrein. Und wenn man gut damit zurecht kommt und ihn retten kann ist das ja auch ein Argument....
 
Zurück
Oben