KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Kathrein UFS 923 Externe SSD Festplatte

Rocka

New Member
Hallo ich habe ein Problem wenn ich einen film auf meiner externe SSD Festplatte habe und ich möchte den Film auf dem Fernseher ansehen
über Kathrein UFS 923 Receiver, aber leider wird mir den film nicht angehzeig ich habe schon verschiedene Formate ausprobiert MP4 Ts-detei
und die externe SSD Festplatte auf exFat formatiert Lieder hat nichts hat geklappt.

Hallo Rocka , Willkommen Im Forum ,
da benötigen wir noch weitere Infos...
Was genau machst Du, um die Filme abzuspielen ?
Bist Du dann im Aufnahmenarchiv oder im Mediaplayer ?
Hast Du da mp4-Videos auf die SSD-Festplatte kopiert (z.B. YouTu.-Videos) ?
Welches Format haben die Videos genau ?

Hallo Mirada,
also ich schlisse meine Festplatte direkt an die Kathrein UFS 923 Receiver und dann wähle
ich meine Festplatte über Archive auf.
Auf der Festplatte sind mp4 filme drauf aber erkennt sie nicht.
Das Format so viel ich weis sind die ganz normal mp4 Format.

Viele Dank Mirada für das willkommen und das du so schnell geantwortet hast-

Also:
im Aufnahmenarchiv werden nur die aufgenommenen Filme angezeigt.
Videos auf externen Speichermedien erscheinen nur im MediaCenter:
1741373746257.png

da kannst Du dann die FP auswählen und die Videos schauen (wenn das Format passt).
ganz normal mp4 Format
mp4 ist nicht gleich mp4 - da gibt's undendlich viele Varianten. Probier aber einfach mal...

Du kannst (wenn die FP richtig formatiert ist) auch auf die ext. Festplatte aufnehmen. Die Aufnahmen (.ts (TransportStream)) landen dann in einem eigenen Ordner. Diese Aufnahmen siehst du dann auch im Aufnahmenarchiv. Diese ext. Aufnahmen kann man aber nicht schneiden.

Zuletzt bearbeitet:
gut das mit den mp4 wusste ich tatsächlich nicht ich versuch mal unterschiedliche mp3 Formate mal aus.
Vielen Dank für deine Hilfe Mirada:)

kleiner Nachtrag mit den VCL Konverter passt das Format Mp4 (MPEG4 TV/device) 720p/1080p da mit erkannter er die Filme/Videos
der Kathrein UFS 923 Receive.

Zurück
Oben