KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

KathreinUfs 922 Uhrzeit- und Datumsverstellung

Ginimaus

New Member
Liebes Team,

heute hat sich mein Datum und meine Uhrzeit auf 1.1.1970 00.00 Uhr verstellt.
Somit wurden meine programmierten Sendungen nicht aufgenommen.
Leider lässt sich das Datum nicht per FB einstellen, sondern nur über den Satelliten Astra. Doch da passiert überhaupt nichts, wenn ich die "ok" Taste drücke.

Gibt es hier eine Idee von euch?

Hab irgendetwas vom Wechsel einer Pufferbatterie gelesen.
Kann mir da jemand behilflich sein?

Vielen Dank für die Bemühungen!

LG Ginimaus
 

Anhänge

  • 20220401_173330.jpg
    20220401_173330.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 18
Hallo Ginimaus , Willkommen Im Forum,
Ja, die gibt es und es könnte die Ursache sein. Das ist eine CR2032 - die sollte -gemessen- mehr als 3V haben.
Gehäuse aufschrauben, dann sieht man sie. Mit einem kleinen Flachschraubendreher lässt sich diese einfach entfernen und wenn eine Neue eingesetzt wird, genau so wieder einsetzen, plus / minus nicht vertauschen.
Habe meinen 922 mal angeschmissen - da stimmt die Uhrzeit!
 
Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort.
Ich habe den Receiver über Nacht vom Netz getrennt.
Und siehe da, er hat sich wieder gerappelt.

Sollte der Fehler erneut auftreten, werde ich die Batterie wechseln. Das wird ja nicht so schwer sein.

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Ginimaus
 
Zurück
Oben