KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Kein Sat-Empfang mehr (nach Installation der Solaranlage)

Flexie

New Member
Hallo zusammen,

da die Familie nicht mehr Fernsehen kann wurde ich auf Fehlersuche geschickt, bin aber mit meinem Latein am Ende. Satellitenschüssel ist am Ende an einen Kathrein EXR 2508 angeschlossen der das Signal auf die verschiedenen Buchsen im Haus verteilt. Der Empfang ist auf 2 Buchsen/Fernsehern getestet worden und funktioniert auf beiden Buchsen nicht, insofern liegt es nicht am Fernseher/der Buchse.

Also nächstes würde ich gerne an der Kathrein Anlage testen ob da "Empfang" ankommt, und ggf. die Anlage ausgetauscht werden kann, oder ob es an der Satellitenschüssel / dem LNB liegt.

Die Frage ist wie ich das am besten mache. Bin bereit mir einen Sat-Finder zu kaufen. Würde ich den dann zwischen eines der 4 Eingangskabel und die Kathrein schalten?

Vielen Dank für eure Hilfe. Die Satellitenschüssel ist schwer zugänglich auf dem Dach, bevor ich da raufgehe bzw. jemanden kommen lasse würde ich gerne alle anderen Fehlerquellen ausschliessen.

Viele Grüße,
Felix

P.S: Nach Installation der Module auf dem Dach hat Fernsehen noch eine Woche funktioniert. Dann kam Anfang Dezember der Schnee, und danach gings nie wieder...
 

Anhänge

  • Kathrein.jpg
    Kathrein.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben