KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Netzwerk-Sicherheit und UFSxxx

UFS-Tom

Member
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage in die Runde in Zusammenhang mit der Einbindung von UFS-Receivern ins lokale Netz, z.B. Aufnahmearchive auf NAS, HbbTV, Streaming aus dem Netz ...

Vor einiger Zeit hat c't mehrere Artikel veröffentlicht zum Thema "Abdichtung" von Fritz!Boxen gegen Angriffe von außen.
Dabei wurden auch Altgeräte als Netzteilnehmer im LAN als mögliche Angriffsziele genannt.
Hat sich jemand mit diesem Thema schon einmal ausführlicher beschäftigt. Ich kenne derlei Probleme z.B. mit alten, PC-basierten Automatisierungssystemen, für die in Fabriknetzen Fernwartungszugriffe erlaubt werden müssen oder auch von dem Desaster bei der Bahn, wo noch lange Zeit (möglicherweise sogar noch heute) Ticketautomaten im Firmennetz hingen, die unter XP liefen.

Nachdem unsere UFSe ja eigentlich auch schon Oldtimer sind und seit geraumer Zeit keine Updates mehr bekommen, wäre die spannende Frage, ob auch hier "Türen offenstehen" und - wenn ja - wie weit.

Ich selbst habe aus genau diesem Grund meinem UFS925 komplett aus dem Netz genommen.
 
Zurück
Oben