KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Problem mit HDP 160 Dreheinheit

dakraemer

New Member
Hallo ihr lieben,

Meine Antenne geht nicht mehr ganz nach oben bzw. bekomme ich eine Fehlermeldung wenn die Antenne in Parkposition fahren soll.
Es ist verbaut:
HDP 160 mit BAS 60
HDS 910 Upgrade Kit
UFS 940sw mit aktueller Software 2.21

Ich habe schon mehrfach versucht das cap zurückzusetzen wie in diversen Foren erklärt, leider ohne Erfolg.
Wenn ich manuell auf 10 grad einstelle fährt die Antenne nur zwei Tasten hoch ( laut System wären es dann 10 grad ) aber in Wirklichkeit steht sie nur leicht schräg.

Hat da eventuell jemand eine Idee?
Der Fehler kam von jetzt auf gleich

Anhänge

• IMG_9503.jpeg
    IMG_9503.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_9504.jpeg
    IMG_9504.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_9505.jpeg
    IMG_9505.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 17
Die Software V001 ist total veraltet. Ruf mal in Jesteburg 0160-95880896 oder 04183-9750906 an, der kann dir das 910 Steuergerät updaten und dir auch helfen. Ich habe die gleiche Anlage, wenn du mal in der Nähe von Neuss bist, können wir uns gff. mal treffen. Die Anlage auf dem Dach müsste wahrscheinlich geöffnet, gereinigt und neu geschmiert werden.

Vielen herzlichen dank für deine Antwort.
Neuss ist ja nicht weit weg, komme aus dem Duisburger Süden ;)
Hatte auch schon an Verschmutzung gedacht allerdings wollte ich erst die Software aktuell haben.
Dachte auch das alles neu wäre da ich am Montag erst von Kathrein die Dateien bekommen hatte aber anscheinend nur für das 940sw.

Wofür ist das HDs900 genau wenn ich fragen darf.

Viele Grüße
Christian

Das ist das schwarze Steuergerät, was die Antenne steuert. Aktuell müsste min. V003 oder V004 sein. Müsstest den kleinen Kasten nach Jesteburg zum Update schicken. Ruf da Herrn Gerhard Hanke mal an, der macht dir dies.

Zurück
Oben