KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Probleme mit UFS 922

Iberl

New Member
Guten Morgen. Vielen Dank, dass es dieses Forum gibt. Ich habe mir einen gebrauchten UFS 922 gekauft. Leider hängt er beim Starten und scheint erst durchzubooten, wenn er ein bisschen warm gelaufen ist. Ich habe mir eure bereitgestellte Firmware 2.0 heruntergeladen und werde versuchen, sie über USB aufzuspielen.
 
Hallo Iberl , Willkommen Im Forum ,
Immer wieder...
Schau Dir mal meine Antworten an, ob die helfen:
LINK
LINK
LINK
Des Weiteren würde ich noch prüfen, ob die Sender des "bösen" Transponders 11421 gelöscht sind. Hatte vor kurzem selbst VOXup falsch manuell eingerichtet - das brachte so einiges durcheinander.
wenn er ein bisschen warm gelaufen ist
...könnte auch ein Elko sein.
Das Aufspielen der FW wird nichts bringen.
 
Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und vielen Dank für die Links. Beim Transport des Receivers vom Verkäufer zu mir hat es wohl die Festplatte genommen. Im Anhang die Anleitung für die Neuerstellung der Daten auf der HD. Receiver macht jetzt, was er soll. Fabrikneu muss die HD nicht sein. Ich habe aber davor alle Partitionen gelöscht.
 

Anhänge

  • Festplatten-Tauschanleitung UFS 922_08.19.pdf
    57,6 KB · Aufrufe: 33
Hi,
also ich hatte dasselbe Problem bei meinem 912er. Das Gerät startete erst bei mehrmaligem aus/einschalten über den Hauptschalter.. Irgendwann ging er gar nicht mehr an (bootete nur noch bis zur roten LED).Bei mir waren 3 Kondensatoren auf der Netzteilplatine defekt. Du erkennst sehr oft defekte Elektrolykondensatoren bereits von außen: Die sind nach oben aufgebläht und manchmal etwas bräunlich angelaufen an der Oberseite.(braun von bereits ausgetretenem Elektrolyt). Gerät aufschrauben, hochdetailliertes Foto machen von der Netzteilplatine und mal senden. Kann Dir auch gerne bei der Reparatur helfen.
 
Zurück
Oben