KathreinForum.de

Wir freuen uns über deinen Besuch! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Suche lehnt Begriffe ab !?

UFS-Tom

Member
Hallo @dirk,
Du hattest darum gebeten Merkwürdigkeiten zu melden, die möglicherweise duch das Update verursacht worden sein könnten.
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, weil ich bereits eine Weile nicht mehr hier war, aber die Suchfunktion verhält sich aus meiner Sicht nicht sinnvoll.
Grundsätzlich ist es o.k.. wenn der Algorithmus "Allerweltswörter" aussortiert. Wenn man aber ein Problem mit der Wiedergabe von MP4-Files über den Receiver hat und dann gesagr bekommt, " 'MP4' wird bei der Suche ignoriert, weil es zu häufig vorkommt", dann ist das schon ziemlich blöd ;).

Ich werde daher mal einen Thread eröffnen und schauen, ob die Suchfunktion sich dazu bewegen lässt, diesen zu suchen ...
 

mirada

Member
Also wenn ich nach "MP4" suche, erscheint:

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.

Die Suche konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Suchbegriffe zu kurz, zu lang oder zu häufig waren.

vermutlich ist "MP4" einfach zu kurz ...
 

UFS-Tom

Member
O.k., "nur" nach MP4 zu suchen hatte ich noch nicht probiert, sondern nur in Kombination mit anderen Begriffen. Aber die Begründung für die nicht ordnungsgemäß abgeschlossene Suche war bei mir dieselbe, abgesehen davon, dass der ignorierte Begriff in der Fehlermeldung explizit genannt wird.
 

dirk

Forums-Gründer
Admin
Die Software braucht soweit ich weiß mehr als 4 Buchstaben pro Begriff, um zu funktionieren.
 

UFS-Tom

Member
Ah, das könnte eine Erklärung sein.
Dumm nur, dass diese Limitierung sich nicht auf den Suchstring insgesamt bezieht, sondern auf die einzelnen, durch Leerzeichen getrennte Begriffe. Wenn ich z.B.
"MP4 Konvertierung Wiedergabe" eingebe, wird der Begriff "MP4" ignoriert. Gibt man indessen "MP4-Wiedergabe" werden auch Beiträge gefunden die "MP4" enthalten, aber nicht unbedingt als Teildes Begriffs "MP4-Wiedergabe". Anscheinend reicht es also aus, statt dem Leerzeichen ein anderes Zeichen zur Abtrennung einzelner Begriffe zu verwenden, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen. Da muss man erstz einmal drauf kommen :Do_O .
 

dirk

Forums-Gründer
Admin
Ich vermute die Entwickler wollen noch weitere Verbesserungen sich für die Zukunft offen halten, um auch in 5 Jahren noch neue Lizenzen verkaufen zu können... Cautious
 
Oben