KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 80 Fehler ASH

mpc823

New Member
Also ich habe von einem Freund der hatte mal einen HiFi-Rep-Laden einen UFS80 geschenkt bekommen . Der ist im Prinzip neu wurde aber glaube ich beim Fw update verflasht. Fragen kann ich den leider nicht mehr weil er seinen Laden altersbedingt aufgelöst hat und NIX mehr hat. Nun dachte ich "kein Problem " die Teile kann man ja über die RS232 Schnittstelle wiederbeleben.

Ein Service Adapter der via dem RJ11 Stecker den Receiver mit dem PC verbindet habe ich mir gebaut. Nur scheint es so zu sein das es kein Std Pegel ist wie bei RS232 normal ist (+/-15V) sondern 3,3 V . Deshalb habe ich nun mir eine 3,3-5 V USB -RS232 Wandler angeschlossen aber irgendwie kommt da nix sinnvolles .

Hier was ich dazu fand:

1. Am besten man verwendet ein voll belegtes "altes" Telefonkabel RJ12-TAE(f).

2. Ein Serielladapter (female / Buchse)

Belegung RJ12 (von oben auf den Stecker schauen, der Nippel muss unten sein): (links -> rechts)

6 5 4 3 2 1 (in meinem Fall: Blau/Gelb/Grün/Rot/Schwarz/Weiß)

Belegung des Seriellen Adapters (Ansicht auf die Lötpunkte):
Code:
__________
\5 4 3 2 1/
\9 8 7 6/
-------
Lötpunkte wie folgt:

RJ12-PIN2 (schwarz) auf RS232-PIN5
RJ12-PIN5 (gelb) auf RS232-PIN2
RJ12-PIN6 (blau) auf RS232-PIN3

Die von Kathrein habe ich das Update bekommen aber das macht man ja via USB.

Nun die Frage weis das jemand wie man das auf diesem Wege (richtig) macht ?

Danke
Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid ist im falschen Bereich von mir eingestellt worden.:confused:


Ich hoffe ein Admin kann es ins richtige Unterforum verschieben.

Danke Daumenhoch

Gruß Martin
 
Zurück
Oben