KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS-913 bei manchen Sendern kein Ton

ziczac

New Member
Hallo!

Unser UFS-913 hat seit ein paar Tagen eine Macke und zwar überträgt er bei etlichen Fernsehprogrammen keinen Ton mehr.
Im ersten Moment dachte ich das ist zufällig, aber nach kurzer Zeit fiel mir auf dass es sich ausschließlich um Programme handelt, die in Stereoton (und nicht Dolby Digital) senden.
Ich habe mir nun wieder einen gebrauchten 913 gekauft aber mich interessiert trotzdem ob noch jemand das Problem kennt oder einen Tipp hat.

Danke und viele Grüße
Tino
 
Hallo Tino,

das ist ja merkwürdig mit dem Stereoton. Ich habe auch einen 913 und der läuft seit 2012 ohne Probleme.

Ich bin selber kein Techniker, nur Anwender. Hattest Du den alten 913 mit der Hifianlage verbunden oder nur mit dem Fersneher?

Viele Grüße
 
Nein, der alte ist direkt mit dem TV verbunden und wie gesagt, das kam von einem Tag auf den anderen. Der "neue" müsste heute eigentlich in der Post sein. Wenn ich umgestöpselt habe, werde ich mir mal das Innenleben anschauen.
VG
Tino
 
Vielleicht ist an der Ausgangsdose am alten Kathrein 913 ein Wackelkontakt oder gazn kaputt? Ob man das aber mit dem blossen Auge sehen kann....

Ich gebe meinen Kathrein 913 nicht mehr her. Der ist so klasse in der Bedienungsführung. Und wo findet man schon noch einen Twin-Tuner. In der Corona Quarantäne und Schulschliessungen kann das den Familiensegen retten :D

Berichte dann bitte sofort hier. Bin gespannt auf die Ursache!
 
Habe das Problem nur indirekt lösen können und habe einen gebrauchten 913 auf der einschlägigen Kleinanzeigen Plattform erstanden.
 
Zurück
Oben