KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Problem gelöst UFS 923 Wasserschaden über Koax

Astranix

New Member
Guten Tag liebe Freunde!
Sowas Ärgerliches: Über eine bei Sturm/Hagel oder sonstwie beschädigte Koax-Leitung ist Regenwasser wie durch einen Docht in meinen Receiver eingedrungen, unbemerkt natürlich, und hat dort
die beiden LG Tuner (die Teile mit den Schraubanschlüssen für die Satkabel) zerstört. Habe alles mit Druckluft, Kontaktspray und Zahnbürste vom Rost befreit, aber sind leider hinüber.
Meine Frage an diese Community: Gibts irgendwo solche Ersatzteile oder jemanden der noch repariert? Gegoogelt habe ich schon, Fehlanzeige.
Ein kaputtes Mainboard mit zwei heilen LG's wäre auch toll, dann würde ich selber versuchen die auszulöten und zu tauschen. Ich freue mich über alle Vorschläge!
Rainer
 
Vielleicht ist es nur ein Kontaktproblem.
Vielleicht geht es ja, wenn du mit etwas passendem das kleine Loch wieder blank bekommst.

Wenn Du dir ein intaktes Gerät kaufst, kannst du dir das Löten auch sparen. Dann allenfalls die Festplatte von deinem alten ins neue Gerät tauschen.
 
Nein, das ist ja nicht einfach nur eine Buchse, sondern eine elektronisches Bauteil mit Blechgehäuse und kleiner Platine drin. Das war alles voll Rostbrühe.
Jetzt ist es wieder schön sauber, aber immer noch kaputt. Ich würde das Board gerne reparieren.
 
Okay, klar. Wenn das Wasser bis in den Tuner gelaufen ist, ist es das gewesen.
Einen Tuner alleine oder ein Board zu bekommen wird schwer werden.
Da wirst du nicht drum herum kommen, einen kompletten 923 zu kaufen, da die Geräte eigentlich nicht kaputt gehen. Wenn du Glück hattest, dann einen mit defekter Festplatte
 
Astranix ... frag doch mal zwecks der Ersatzteile direkt bei autronic. Wenn die die Kisten reparieren, haben sie bestimmt auch entsprechende Ersatzteile.

autronic electronic-service GmbH
Niederlassung Löhnberg
Hauptstraße 2a
35792 Löhnberg-Obershausen
Deutschland
Telefon: +49 6477 6123 101
Fax: +49 6477 6123 020
Mail: service-kathrein@autronic-service.de
 
Habe das Gerät unrepariert zurück, musste dafür 42€ zahlen, die Reparatur hätte 160€ gekostet...
 
Zurück
Oben