KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 935 Erstkonfiguration nach jedem Neustart

HDhobby

New Member
Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp zum UFS 935 (Twin-Receiver) geben ?
Problem: Nach jedem Neustart will der Receiver die Erstkonfiguration durchlaufen und er verliert die Statelliten/Transponderliste. Ursprünglich lief das Teil perfekt. An irgeneinem Tag trat das Problem plötzlich auf.
Ich hatte auf die aktuelleste Firmware-Version 2.10 von Kathrein upgedatet ( per USB) ... dann auf die Vorgänerversion 2.08 und wieder auf die 2.10 ... doch es hilft nicht.
Der Receiver merkt sich trotzdem, dass er mal eine HD+ Karte hatte ... die KartenID usw behält er auch nach dem Downgrade und erneutem Upgrade.
Mein zweiter UFS 935 läuft ohne Probleme. Davon habe ich mit die Senderliste auf USB-Stick gespeichert. Die müsste ich nach jedem Neustart des "defekten" Receivers neu laden ...
Ich hab noch nicht aufgegeben und hoffe auf einen Tipp wie ich eine von Grund auf neue und saubere Installation hin bekommen kann.
Ich möchte das Teil im Heimnetz zum streamen vom funktionierenden 935 Receiver bzw. einem UFS922 nutzen können ohne jedesmal die Erstinstallation durchlaufen zu müssen.
 
Hallo HDhobby,

Willkommen Im Forum

Ich bin da kein Spezialist, finde es aber merkwürdig, dass sich diese HD+ Info nicht löschen lässt. Gibt es nirgendwo im Menü eine Möglichkeit, das zu löschen? Steckt denn noch eien HD+ Karte drin?
 
Die HD+ Karte ist nicht mehr drin. Die Info kann ich lesen, wenn ich in das Menü zu den Kartenslots gehen. Merkwürdig ist ehr, dass nach einer Firmwareänderung die Karteninformation bestehen bleibt, jedoch die Satelliten/Transponer und Senderliste weg ist.
 
mmmhhhhh.... da weiß ich auch nicht mehr weiter. Mal sehen, wer da unter den Mitgliedern etwas mehr weiß...
 
Hallo HDHobby,
auch wenn ich einen UFS-922 habe und keinen 935er ... die Beschreibung hört sich für mich an, als wäre der Akku (bzw. die Batterie) auf der Platine im A****.
Bei meinem 922er ist es eine CR2032 Knopfzelle. Vielleicht ist der Tausch einen Versuch Wert.
Viel Glück/Erfolg
Henning
 
Hallo Henning H.
an so etwas habe ich auch gedacht, und das gute Teil man aufgeschraubt. Eine Knopfzelle war nicht zu entdecken, auch kein superCUP irgend etwas, was nach Energiespeicher aus sieht.
Trotzdem Danke für die Antwort.
 
Zurück
Oben