KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS912 und ftp

Uli1

New Member
Hi,
ich habe einen UFS912 (Software Version 2.06) mit externer USB-HDD und möchte mit FileZilla die Aufnahmen auf einen PC übertragen. Problem: Der ftp-Server im UFS912 unterstützt keine Nicht-ASCII-Zeichen (z.B. bei Bayerisches Fernsehen Süd). Welcher ftp-Server läuft da und kann man den durch einen besseren/aktuelleren ersetzen?

/ # uname -a
Linux (none) 2.6.23.17_stm23_0119-MB618_7111-STSDK #292 PREEMPT Wed Dec 8 10:02:04 CET 2010 sh4 unknown

Viele Grüße
Uli
 
durch einen besseren/aktuelleren ersetzen?
Ich denke nicht, dass das funktioniert. In die Firmware kommst Du nicht so einfach rein, wie bei einem Linux-OS, wo du mit 'sudo apt-get progamm' einfach was nachinstallierst.
Lässt sich das mit den Sonderzeichen ( geht's da um z.B. das "ü" usw. ? ) nicht evtl. in FileZilla einstellen?
Evtl. unter "Datei -> Servermanager -> Server wählen -> Zeichensatz" mal rumspielen - vlt. geht es mit 'UTF-8' oder bei Benutzerdefiniert '8859-1' eingeben ...
 
danke, es geht aktuell um ä ü ö, kann aber noch mehr werden. Ich habe in FileZilla UTF-8 eingestellt, Das löst zwar "Süd" im Sendernamen (service name), dann funktioniert aber der Download von einem File mit "ö" im event name (Filename: servicename_eventname_1234) nicht ("Verzeichnisinhalt konnte nicht geladen werden"). Manche Sender verwenden 8859-1 manche 8859-9 usw. Ist also nicht so praktikabel.
Ich würde lieber einen anderen ftp server z.B. stlinux24-sh4-vsftpd-2.2.0-4.sh4.rpm (von STLinux-2.4-sh4.iso) auf der externen Festplatte installieren und nutzen. ich versuche das mal.
Kann man TVHeadend auf der externen Festplatte am ufs912 oder intrrn installieren?
 
TVHeadend auf der externen Festplatte am ufs912 oder intrrn installieren
TVHeadend läuft als Dienst oder als Docker-Container auf einem Linux-Unterbau - also ein Betriebssystem. Einfach (z.B. als portable Version) von der Festplatte starten geht nicht.
Es benötigt also auch Zugriff auf Hardware (z.B. eine TV-Karte oder SAT>IP).
Ich nutze schon lange TVHeadend als Videorecorder auf einem Linux-MiniPC über SAT>IP, der durchgehend läuft. Bin sehr zufrieden damit.
Die orig. UFS-Firmware wirst Du nicht geändert bekommen, so dass TVHeadend auf dem UFS läuft.
Es gab/gibt es div. Images eines anderen Betriebssystems - ich glaube für 913, 922 ... ? . Ist Geschmackssache. Ob das dort geht, weiß ich allerdings nicht. Hat mit Kathrein dann nichts mehr zu tun.
 
Auf dem ufs912 läuft Linux und ein telnetd. Man kommt mit telnet drauf.
cat /proc/cpuinfo
zeigt cpu family: sh4
an. Man braucht also ein Tvheadend für die sh4 family.
Wenn Tvheadend auf der cpu im ufs912 läuft hat es Zugriff auf die Hardware im ufs912.
Auf https://tvheadend.org/d/5453-satellite-stb-which-can-run-tvheadend ist der ufs912 erwähnt.
Ich weiss da aber nicht weiter, wegen
-> Page not found
Mann müsste dann statt des Originalprogramms Tvheadend (für ufs912) starten.
 
Ahhh! Da ist schon eine andere Software drauf ...
Auf dem ufs912 läuft Linux
Ist meistens Linux. Auch die orig. Firmware.
Wenn die FW dann kein Kathrein ist, wirst Du Dich in dem dazu passenden Forum umsehen müssen.
Ich hatte <HIER> schon mal was angekurbelt bezgl. alternativer Firmware, aber da tut sich leider wenig...
Ich hatte mir auch mal vorgenommen ein anderes OS auf'm 922 zu testen, kam aber bis dato noch nicht dazu.
 
Zurück
Oben