KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS913: Audio-Einstellung "Klare Sprache" nur temporär möglich?

Wusel

New Member
Hallo zusammen,
bei meinem UFS913 habe ich über die gelbe Taste bei der ARD ("Das Erste") die Audio-Einstellung von der Standardeinstellung "stereo" auf "Klare Sprache" geändert. Funktioniert leider nur temporär, d. h. nach Ausschalten des Gerätes (Standby) und Neustart ist die ursprüngliche Einstellung "stereo" bei "Das Erste" wieder da.
Ist das normal?

Grüße
Wusel

Danke, aber das hilft leider nicht.
In den Audio-Grundeinstellungen lässt sich nur die bevorzugte Audiosprache "deutsch" und der Audiomode (bei mir "PCM") auwählen, aber nirgendwo "klare Sprache".

Und - wie schon geschrieben - über die gelbe Taste merkt er sich "Klare Sprache" nur bis zum nächsten Ausschalten.

Hallo in die Runde

Klare Sprache ist ein spezielles Angebot der Sender und ist auch nicht bei jeder Sendung verfügbar. Hier wird die Tonspur explizit aufbereitet und wenn das nicht der Fall ist, dann wird klare Sprache nicht angezeigt. Das funktioniert scheinbar auch nicht bei synchronisierten Filmen. So ist es zumindest auch bei meinem TechniSat. Also denke ich, ist es keine Kathrein Eigenart.

Zurück
Oben