KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Umrüstung auf HD

Umrüstung

  • HD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Konverter

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

ebsegebse

New Member
Guten Tag,
Habe folgende Hardware und möchte gerne eine preisgünstige Alternative für eine Umrüstung auf HD Fernsehen. Automatische Dreheinheit möchte ich gern behalten.
BAS 60,HDP170,UFD540.Gelhard Fernseher mit eingebauten dreifach Tuner.
Habe was von einem CAP Konverter gehört.Würde das funktionieren?
Danke im Voraus
 
Hallo ebsegebse, danke für dein Interesse an einer neuen Technik.

Allerdings müssen wir dich enttäuschen. Der Betrieb des CAP-Konverters ist für die Drehanlagen ab CAP 6xx, CAP 7xx, CAP 8xx und CAP9xx vorgesehen.
Eine Umrüstung der alten Anlage (ca. 14-20 Jahre) ist aus wirtschaftlicher Sicht nicht lohnenswert.

In deinem Fall würden wir dich auf die Alt gegen Neu Aktionen unserer Werkstatt CSS hinweisen. Diese bieten regelmäßig entsprechende Aktionen an.
Vielleicht ist hier etwas für dich dabei.

CSS erreichst du unter: https://www.css-grassau.de/

Ansonsten könnten wir dir unsere aktuellen CAP 660 GPS oder CAP 750 GPS empfehlen.
Beide Varianten wären von den Bohrlöchern auf dem Fahrzeugdach identisch. Was den Austausch erleichtern würde.

Nähere Infos zu den CAP´s findest du unter nachstehenden Links.

CAP 650 GPS -> https://www.kathrein-ds.com/produkte/camping-sat-anlagen/antennen/25/cap-650-gps

CAP 750 GPS -> https://www.kathrein-ds.com/produkte/camping-sat-anlagen/antennen/26/cap-750-gps

Viele Grüße
Kathrein Technik
 
Hallo!
Wir haben ein Fahrzeug mit genau der gleichen Hardware übernommen. Allerdings findet unsere Anlage nur ganz kurz einen Sateliten und verliert ihn direkt wieder und sucht neu.
Unsere bisherige Recherche ergab, dass wohl mal ein Update notwendig wäre. Ein Update ist so ja aber nicht möglich.
Gibt es die Möglichkeit anderweitig, als über Satelit, eine neue Software aufzuspielen?
 
Hallo,
ich habe folgendes herausgefunden. Du brauchst ein nullmodemkabel, windows xp und die firmware für deine Hardware. Die bekommst du auch hier.
 

Anhänge

  • ufd170v125.zip
    545,1 KB · Aufrufe: 53
  • Firmwareversion 1.24.zip
    544,7 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben