KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Überspielen von Aufnahmen auf einen anderen (gleiches Modell) Reciever

ksrbt1

New Member
Hallo, ich bin neu hier, vielleicht gibt es schon einen Beitrag zu dem Thema, konnte aber nichts finden.
Nachdem ufs926 nach 10 Jahren etwas schwächelt, habe ich durch Zufall ein gleiches Modell gefunden, noch unbenutzt!
Stellt sich die Frage, ob es möglich ist, von dem alten Gerät die vorhandenen Aufnahmen der Festplatte auf das neue Gerät zu überspielen?

Hallo ksrbt1 , Willkommen Im Forum ,

Am einfachsten, sichersten und schnellsten geht es mit einer "Clone-Station". So was nutze ich als NAS-Doppel-Festplatte mit rsync-Sicherung (Linux). Mit dem Teil habe ich auch schon FB für den UFS924 geklont.
Eine weitere Möglichkeit wäre (über Umweg - dauert länger), eine externe Festplatte per USB anzuschließen, sie als Aufnahmearchiv einzurichen und alle Aufnahmen darauf kopieren. Danach die Filme auf die gleiche Weise wieder auf den neuen UFS zurückspielen.
Oder - statt einer FP - ein vorhandenes NAS dafür verwenden.

Vielen Dank, mit externer FP habe ich es versucht, die zeigt zwar schon überspielte Filme an, lassen sich auch abspielen, aber die FP lässt keine weiteren Aufnahmen zu. Die Kopieanzeige bleibt bei 0%.
Dachte, man könnte es vllt mittels Kabel überspielen.

Zurück
Oben