KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

aktuelle Senderliste UFS 80/90

Jörg Belzner

New Member
Hallo miteinander, nachdem ich mit der Firmware aus diesem Forum den Receiver wieder für HDMI funktionsfähig machen konnte habe noch eine Frage:
gibt es noch Senderlisten für dieses Gerät bzw. wann gab es die letzte Aktualiserung (als Download)

Gruß Jörg
 
Hallo,

Das würde mich auch interessieren! Ich hab einen UFS80 geschenkt bekommen, der soll ins Gästezimmer.

Es sind nach dem Zurücksetzen viele falsche Zuordungen enthalten.
Wenn ich alle Listen lösche und Sendersuchlauf mache, wird nur ein kleiner Teil gefunden. Und die Sortiererei in die Fav Listen ist sehr aufwändig.

Gibt es ein kostenloses Tool, das das Sendelistenformat (.bin) versteht? SetEdit scheint zu funktionieren, kostet aber leider mehr als der Receiver noch wert ist.

Viele Grüße
 
Immerhin habe ich jetzt über die manuelle Suche 4 Sender gefunden
Frequenz 11495: Das Erste, Arte und 2x SWR, jeweils in HD.
Wie bekomme ich das hin, dass diese (und andere) automatisch gefunden werden? Kann ich das in der Antennenkonfiguration festlegen? oder muss ich das alles händisch machen? "Netzwerksuche" ist an.

Außerdem habe ich keine Möglichkeut gefunden, Favoritenlisten zu sortieren, nur die Gesamtliste. Auch im Manual steht nichts, auf den Screenshots gibt es auch kein "Verschieben", und ich kann auch nicht in andere Favouritenlisten verschieben.

Dafür, dass das Gerät laut Verpackung mal 140€ gekostet hat, bin ich ziemlich enttäuscht.

Btw Firmware ist 1.72_080 von 2013, das Aktuellste, was ich gefunden habe.

Viele Grüße
 
Um das abzuschließen:

Es werden jetzt anscheinend alle (unverschlüsselten) Sender gefunden, auf Astra sind das ca. 410 für TV. Vermutlich hatte ich vorher nicht immer "Netzwerksuche" aktiviert.

Um das Chaos mit falsch benannten und nicht mehr existierenden Sendern zu beheben, hatte ich zuvor alle voreingestellten Senderlisten für Astra und Hotbird gelöscht. Damit werden auch die Favouritenlisten gelöscht, aber nicht deren Titel. Der Titel lässt sich nur ändern, wenn noch mindestens ein Sender vorhanden ist. Also vorher daran denken...

Völlig unverständlich ist für mich, dass sich die Liste "alle Sender" sortieren lässt, aber nicht die Favoritenlisten.

Ich verzichte jetzt auf Favoriten, habe alle für mich interessanten Sender in der Gesamtliste nach vorne sortiert, durch unbenannte Sender getrennt und dadurch optisch in Blöcke geteilt. Das geht wunderbar.

Das gleiche habe ich mit den Radiosendern gemacht. Sehr ärgerlich ist, dass die ARD Sender mittlerweile einen anderen Codec verwenden (AAC) und es von Kathrein kein update gibt.
 
Das schreibe ich separat, weil ich nicht weiß ob ich damit schon gegen Forenregeln verstoße (mein Vorstellungsbeitrag wurde wohl gelöscht):

Auf meinem 910 und 922 läuft alternative Software, die nicht nur um Welten besser bedienbar ist und wesentlich mehr Funktionen hat, sondern auch alle Radiosender perfekt empfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben