KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Alternative für UFS740

Der 62er

New Member
Hallo zusammen,

ich hoffe auf Schwarmwissen. Haben in unserem Wohnwagen eine ordentlich verkabelte Sat-Anlage mit o.g. Receiver( mitgekauft) selbstausrichtende Schüssel etc. Nun waren böse Menschen der Meinung den Wohni aufbrechen zu müssen um 1 Flasche Whisky und einen halben Kasten Bier zu klauen und beim Versuch den Receiver auch noch mitzunehmen der natürlich gut für die Fahrt gesichert war haben sie das gute Ding völlig zerstört. Lange Rede garkein Sinn gibt es ein Alternativmodell oder Nachfolgemodell. ?? Danke im Voraus
Gruß Der62er
 
Also ich habe nich einen UFS 740, denn würde ich Dir schenken.
Wichtig ist, dass das IF Auge noch da ist und natürlich auch der Anschluss.
Ansonsten ist das Folgemodel UFS 940 ein Ersatz, aber der ist sehr schwer zu bekommen.
Melde Dich ob du meinen Receiver haben möchtest.

LG aus dem hohen Norden
REMMI
 
Hallo Remmi,
das hört sich ja mal Super an. Ich werd das mit dem „Auge“ morgen mal checken und mich dann umgehend zurückmelden.

Grüße aus Mannheim
Stefan
 
Hallo Remmi,
mal die vorhanden Kabel gecheckt. Es sind alle möglichen vorhanden auch das besagte „Auge“ nur das die bösen Menschen dieses Kabel abgerissen haben. Was gehört denn da für ein Stecker dran, kann ja nicht allzu schwer sein bei dem kleinen zweiadrigen. Als ich würd den nehmen wenn dein Angebot noch steht. Wie sollen wir abwickeln? Grüße aus Mannheim und einen guten Wochenstart. Stefan
 
Hallo Zusammen,
Ich habe auch den UFS 740 mit der Drehantenne CAP 600 am Dach und verpennt mich drum zu kümmern und muss nun leider feststellen, dass viele Sender nichtmehr empfangen werden können.
Vermutlich sind die nur mit HD zu empfangen.
Es gibt da doch den V2 Konverter, geht der auch bei meinerCAP 600 und sind Updates nötig bzw machbar?
Viele Grüße
 
Moin, SD ist noch aktuell ,einfach im Netz nach den neuen Frequenzen suchen und manuell einlesen. Die alten kann man dann löschen.
Viel Erfolg.
 
Der Capconverter ist auch eine Option, aber dafür braucht die Dreheinheit ein Softwareupdate.
Das macht Kathrein in Grassau.
 
Moin, SD ist noch aktuell ,einfach im Netz nach den neuen Frequenzen suchen und manuell einlesen. Die alten kann man dann löschen.
Viel Erfolg.
Hallo Remmi,
Danke für deinen Hinweis habe die meisten Sender mit Erfolg wieder eingestellt. Werde aber auch Grasau kontaktieren wg SW Update um gerüstet zu sein falls SD endet oder Receiver defekt.
Nochmals danke für die schnelle Rückmeldung
Viele Grüße
 
Zurück
Oben