KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Aufnahme lässt sich nicht beenden. Früheres Kathrein Forum mit Details zur Lösung von Receiver Problemen einsehbar?

CharlyII

New Member
Hallo Zusammen,

es gab früher ein intensiv genutztes Forum in dem sehr detailliert die mannigfachen Wehwehchen u.A. der UFS Familie besprochen wurden, sehr kenntnisreich, selbst für schwierige Fälle wie Dauerboot, missratene Updates etc. gab es Lösungsvorschläge. Lief glaube ich unter einer Kathrein TLD. Kann man das noch irgendwo einsehen?

Mein UFS 913 zeigt seit Tagen permanent eine laufende Aufnahme "Aufnahme läuft" obwohl tatsächlich nichts aufgenommen wird. Aufnahme lässt sich nicht beenden, Receiver lässt sich wegen der Aufnahme nicht ausschalten (nur mit Netzschalter), hängt sich auch gerne mal auf und nimmt dann gar keine FB Kommandos mehr an.

Das Phänomen hatten wir vor Jahren schon mal und damals gab es im Forum eine funktionierende Lösung, die habe ich mir aber leider nicht lokal gespeichert....

Werksreset habe ich noch nicht probiert, weil die Aufnahmen auf zwei prallvollen HDDs bitte nicht verschwinden sollen.

Freue mich über jeden Hinweis, Danke!

Charly.

Kann man das noch irgendwo einsehen?
Nee - leider nicht mehr ! <KLICK>
Unser Forumsgründer hat sich diesbezüglich schon hier bei Eröffnung dieses Forums geäußert. Der damalige Forumsbetreiber war nicht sonderlich kooperativ.
Darum wurde dieses neue Forum gegründet, um alle noch vorhandenen Infos zu sammeln. Hier treffen sich mittlerweile viele Mitglieder aus dem alten Forum.

weil die Aufnahmen auf zwei prallvollen HDDs bitte nicht verschwinden sollen
der 913 hat ja keine interne HDD, d.h. die kannst du abstöpseln und dann mal schauen, ob der immernoch 'aufnimmt'. Bei einem Werksreset kann man auswählen, was zurück gesetzt werden soll. Auf jeden Fall würde ich vorher die Kanalliste sichern.

Ich würde mal
- Alle (auch die automatischen Serienaufnahmen) komlett löschen.
- Die Fernbedienung mal weiter weg legen (Taste klemmt)
- Die üblichen Probleme mit den Netzteil-ElKos ausschließen
- Hat der eigentlich noch eine 'Stützbatterie' (CR2032) ?

Ach ja : Willkommen Im Forum !

@mirada, besten Dank, die Schließung habe ich glatt verpasst.
So viele gute Beiträge, einfach weg. Überaus bedauerlich, dass man da nichts retten konnte.
Nicht zuletzt steckt in den Beiträgen eine ganze Menge Schmalz von ziemlich vielen Leuten drin.

Schön, dass es hier zumindest weitergeht!
Daumenhoch Smilie

Der Vollständigkeit halber die Lösung des Aufnahmeproblems:

Receiver ganz ausschalten, USB HDDs entfernen und am PC anschließen.
Mit Dateimanager den Ordner der nicht enden wollenden Aufnahme aufsuchen und den Inhalt des Ordners löschen (habe genau genommen nicht gelöscht sondern vorsichtshalber nur alles umbenannt in §§Dateiname§§.xyz§§§

PS. Im Ordner "NichtLoeschen" finden sich (Index-) Dateien in denen der Name der Aufnahme nebst anderen ebenfalls vorkommt. Mit einem Hex Editor den Namen in der Datei mit 00 zu überschreiben hat nichts gebracht, die Aufnahme verschwand nicht, sondern erst nachdem der fragliche Ordner aus dem Aufnahme Verzeichnis entfernt war, s.o..

Zurück
Oben