KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Aufnahmeprobleme

Andreas B.

New Member
Hallo, ich habe einen Kathrein UFS 923. Das Problem ist das er nicht mehr aufnimmt wenn er in ausgeschaltet ist sobald ich ihn einschalte nimmt er die geplante Sendung auf. Hat jemand eine Idee?
Grüße aus Düsseldorf

Antennenkabel korrekt angeschlossen (LNB 1 IN) und im Menü korrekt eingestellt?
Ggf. bei Durchschleifbetrieb oder beim Anschluss von 2 Sat-Kabeln was Vertauscht?

Ich frage desswegen, weil ich einen ähnlichen Fall mal hatte: Ich hängte einen anderen Receiver an den "Durchschleif"-Sat-Anschluss am UFS (den Unteren / Ausgang). Dort kam aber nur ein Signal raus, wenn der UFS eingeschaltet war. Somit konnte der 2. Receiver nur aufnehmen, wenn der UFS eingeschaltet war.
korrekt angeschlossen (LNB 1 IN) und im Menü korrekt eingestellt
Hast Du das geprüft? Ist das Sat-Kabel an LNB1 IN angeschlossen?

Wann hast Du das letzte Mal die Knopfzelle auf der Platine gewechselt? Ist nur so eine Idee....

Liebe Grüße

Habe ich auch schon dran gedacht, aber ich meine mich zu erinnern, dass der 923 keine "Stützbatterie" hat ...
<HIER> ist ein Bild vom Innenleben des 923 - ich sehe da keine Batterie.

Aber wenn der von Tine keine Batterie hat.. warum sollte mein 923 eine haben. Ich spare mir die Arbeit.

L.G.

So abgedroschen es klingt....
Ich würde das Gerät einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Erstinstallation durchführen und alle Parameter wieder korrekt setzen.
Dadurch werden auch fehlerhafte Informationen gelöscht, die zu Fehlfunktionen führen können.
Danach kann man die Suche auf die Hardware ausdehnen.
Im nächsten Schritt würde ich die Festplatte ab klemmen und den Receiver mit einem USB als Aufnahmemedium testen.

Hallo,
Ich habe/hatte ein ähnliches Problem.
Zusätzlich immer wieder Abstürze und Neustarts wenn ich Aufnahmen angeschaut habe. Ich vermute das sich Teile der Software überschrieben haben. Ich habe die aktuelle Software noch einmal aufgespielt. Weiß aber nicht mehr ob ich zuerst eine alte Version und dann die aktuelle Installiert habe. Danach hatte ich das Problem nur noch ab und zu. Abstürze keine mehr. Aufnahme nur noch selten...
Viel Glück...

Zurück
Oben