KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Bad Request Anzeige im Fernsehbild?

cb1

Member
Guten Abend Forum,

seit gestern Abend habe ich auf RTL HD in der linken oberen Ecke, da wo das RTL HD Logo angezeigt wird, zusätzlich in schwarzer Schrift den Text stehen "Bad Request" "Your browser sent a request that this server could not understand". Die Anzeige erscheint so ca. 10 Sekunden nach Umschalten auf den Sender und bleibt dann da.

Ja - ich weiß was das heißt, aber warum zeigt mir das mein Sat-Receiver (UFS 924) beim RTL HD an - und nur da? Kommt das von dieser Mediathek-Einblenderei, die der UFS 924 nach dem Umschalten anbietet (mit dem roten Button) ?

Btw.: ich nutze eine HD+ Karte in einem Modul.... (aber das tritt erst seit Freitag Abend auf)

Grüße und schönen Abend
Christian
 
Ich habe leider keine HD Karte, kann das also nicht bei mir überprüfen...
 
Hm, es muss diese HbbTV-Geschichte sein (das meinte ich mit Mediathek-Einblenderei), denn die funktioniert bei mir aktuell bei RTL HD nicht....
 
Hat also erstmal nix mit HD+ zu tun, sondern das bietet ja der Receiver und das geht dann über den "Roten Button" via Internet zu RTL.
Mal gucken, ist morgen bestimmt gelöst bei denen.
 
Ich habe in den Einstellungen vom UFS 924 unter Schnittstellen / Anwendungen den Punkt "Starten von HbbTV-Anwendungen" auf Nein gesetzt, und jetzt sind diese Meldungen weg.

Das ursprüngliche Problem wird wohl bei den Sendern gelegen haben, aber jetzt nervt es nicht mehr.

Grüße und schönen Abend
Christian
 
Hm, da läuft glaube ich die für diese Kombination höchste Version drauf, aber bei anderen Sendern kam diese Einblendung ja nicht, also sollte es ja vom Grundsatz her funktionieren. Aber ich habe diese Dinge jetzt eh abgeschaltet, da ich das eh nie genutzt hatte.
 
Zurück
Oben