KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Bin neu hier

peterschulte

New Member
Bin Neu hier, und hoffe es kann mir jemand helfen.
Komme aus Hannover, habe Einzelhandels Kaufmann und Radio und FS-Techniker ausgelernt, bin inzwischen 75 Jahre, und demzufolge im Ruhestand.
Meine TV Anlage möchte ich nun umrüsten.

Ich habe mir gebraucht einen SAT-IP Server Exip 4124 gekauft.
Den möchte ich gerne betreiben.
Die SW Version ist 0.5.10
Gibt es dafür eine neuere Version, und wie kann ich mir die herunterladen ?
Ich habe eine Sat Anlage für 2 Teilnehmer, was benötige ich noch zwischen der Anlage und dem Server, da ich gelesen habe, der Server geht nur für Ein Kabel Systeme, ist das richtig ?
 
Hallo peterschulte , Willkommen Im Forum ,

Da sind glaube ich nicht viele davon im Umlauf...
Die Bed.-Anleitung hast Du doch sicherlich. Da steht in der Tat
'Betrieb an WideBand LNBs oder Einkabel-Multischaltern/-LNBs Unterstützt den Einkabel-Standard nach EN 50494 und EN 50607'
Dort steht auch beschrieben, wie der angeschossen wird. Wenn ein Quad- oder Quattro-LNB vorhanden ist, muss z.B. ein EXD (154) dazwischen geschaltet werden. (an meinem EXIP 414 habe ich einen UAS485 LNB - da geht es ohne Einkabel/WideBand)
Dann können über's Netzwerk bis zu 24 Clinets das Signal abgreifen. Da ist der 4124 für deine 2 Teilnehmer etwas overdressed. Die beiden müssen außerdem SAT>IP über's Netzwerkkabel empfangen können.
Eine neuere FW habe ich keine gefunden, würde aber wohl auch nicht viel Veränderung bringen...
 
Danke für die Antwort.
Werde dann mal versuchsweise das LNB an den Server anschließen und dann entscheiden, wenn es so nicht klappt, ein EXD besorgen.
 
Zurück
Oben