KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Die kleinen Macken der Kathis

4Kathreins

New Member
Ich habe mich gerade im Forum angemeldet und gebe nun zum Nikolaus meinen Bericht über die kleinen Unpässlichkeiten (manchmal bis selten) mancher unserer Kathis in unserer langen TV Beziehung zum Besten. Alle Receiver sind im Netzwerk eingebunden. Die Programmaktualisierung erfolgt über das normale EPG (nicht Gracenote)

  • Gerät bleibt nach Programmaktualisierung (lade TVTV) bei „Auf Wiedersehen“ hängen. Muss dann hinten ausgeschaltet werden. Nach Einschalten ist alles wieder ok.
  • Nach dem Einschalten über die Fernbedienung geht die Kathi wieder aus. Nach erneutem Einschalten ist alles ok.
  • Kurz nach dem Einschalten kommt beim Umschalten manchmal kurz ein weißes Bild. Danach aber nicht mehr.
  • Sender ist eingefroren. Nur durch Netzschalter aus und wieder ein zu lösen.
  • Receiver reagiert sehr träge auf die Fernbedienung beim Umschalten. Manche Sender haben zwischendurch ein Standbild oder sind schwarz (Lösung: komplett ausschalten und neu starten).
  • Receiver zeigt „Prüfe Software“ an. Er muss dann manuell ausgeschaltet werden.
  • Ich habe einige DVDs über die VLC-Player Aufnahmefunktion in unser Netzwerk aufgenommen. Bei 2 von etwa 10 Filmen geben die Kathis zwar das Bild wieder, aber keinen Ton. Über die Fernseher und PCs funktionieren die Aufnahmen auch mit Ton (muss also an den Kathis liegen, warum habe ich aber noch nicht herausgefunden, vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem)
 
Zurück
Oben