KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Ein neuer Neuer! Brauche Hilfe UFD540/HDP170/BAS60

AlEinstein

New Member
Hallo zusammen.

Ich bin dann auch mal neu hier. Und das mit einem Grund:
UFD540/HDP170/BAS60 (twin).

Kauf eines gebrauchten Wohnmobils mit "defekter Sat-Anlage".
Nach ein wenig Tüfteln bekam ich wieder die Motoreinheit zum Laufen (F-Stecker war ab, Stromversorgung Wackler), Bild vom UFD540 bekomme ich, kann den Motor auch ansteuern (manuell und automatisch). Die alte Flachantenne habe ich ausgetausch - war eine durch Hagel komplett zerschlagene Antenne. Nun eine BAS 60 twin drauf.

Aber kein Bild! Die Anlage findet nichts.
Was ja viele Ursachen haben kann.

Ergo hätte ich ein paar Fragen:

Durch euer Forum hier konne ich die Software 1.24 aufspielen (Serielles Kabel dran). Aber dies Software ist aus 2004 ?!?!!! Ist das die aktuellste Version?

Ich lese an vielen Stellen, dass der UFD540 noch ginge (an Astra).
Ich brauche kein HD - im Kurzurlaub reicht mit einfach Fernsehen aus :).

Somit:
- Was ist die aktuellste Software und woher bekomme ich sie? (Firmware und Sendertabellen)
- Was muss man am Receiver einstellen? (wurde bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt)
- Beim Suchlauf dreht sich die Flachantenne voll, vor zurück und verändert die Neigungen jeweils - bis hin sogar, dass die Ecke der Antenne auf dem Dach kratzt (MIST!). Dann stellt sie die Suche ein.
- Und überhaupt: Geht dat "Dingens" denn noch akutell mit Astra? Etc.?
- Ideen zur Prüfung?
- Tipps?
- Kommt jemand aus der Nähe "östlicher Hunsrück"?

Grüße
Dirk
 
Guten Morgen, ich würde den UFD 540 einmal an eine bestehende Satanlage anschließen und testen, was da überhaupt noch empfangbar ist. In SD sieht's ja ziemlich dünn aus. Dann weißt du zumindest, ob der Receiver geht
 
Zurück
Oben