KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Erster...

dirk

Forums-Gründer
Admin
Ich finde es immer ganz hilfreich, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat, gerade als Betreiber eines Forums. Mein Name ist Dirk und bin beruflich Berater. Ich habe mit IT, Webdesign etc. eigentlich gar nichts zu tun.

Ich komme zu Community Foren durch die Fotografie.

Ich bin Hobbyfotograf und so entstand auch meine erste Fotocommunity in 2002. Es wurden dann immer mehr. In Deutsch und Englisch.

Details könnt ihr hier nachlesen:

https://camera-info.de/pages/ueberuns/

Dann kam entsprechend meinen Hobbies ein Espresso Forum (www.mahlgrad.de) und ein Nassrasurforum (www.forum-der-rasur.de) dazu.

Alles absterbende Branchen. Ich scheine ein Talent dafür zu haben :)

ich freue mich darauf, mit Euch gemeinsam hier etwas Neues aufbauen zu können, das etwas zukunftsträchtiger ist.

Viele Grüße

Dirk

P.S.: Zufriedener Kathrein 913 Benutzer seit 2012
 
Hallo dirk schön da du das Forum neu beleben willst. Nur verstehe ich den Satz nicht.

""Der Betreiber des mykathrein.de Forums Mike Göke wollte das alte Forum Niemandem übertragen und hat es am 29.6.2919 gelöscht.""
Das klang im andrem Forum noch ganz anders von Göke, schade das man mit ihm nicht mehr n Kontakt treten kann wegen seiner Meinungs- auserung.
mike v.
 
Hallo Mike v.

Willkommen Im Forum

Das klang im andrem Forum noch ganz anders von Göke,

Seine Formulierung war eindeutig, sowohl in seiner persönlichen Email an mich, als auch öffentlich im Forum. Zitat:

screenshot_aussage1.jpg


Wenn er dann auch noch schreibt, dass seine Einstellung nicht verhandelbar ist, dann merkt man, daß er da vollkommen beratungsresistent ist.

Am Ende wurde ich wegen meiner Hilfsangebote auch noch gesperrt.

Ich finde es schade, denn im Gegensatz zu seinen "Rechtsanwälten" sagen meine genau das Gegenteil.

Die DSGVO steht nicht im geringsten dagegegen und man kann ohne Probleme und ohne grossen Aufwand nach einer Übertragung und Importierung in bspw. diese Forensoftware hier allen registrierten Mitgliedern eine Link schicken, um den neuen AGB zuzustimmen oder ihre Profildaten löschen zu können, falls gewünscht.

Interessant ist, daß seine eigenen AGB und sein Impressum nicht DSGVO konform sind. Genauso wenig wie seine Software die er benutzte oder seine Datenschutzerklärung. Dafür, daß er soviel Angst vor den DSGVO hat, ist es schon erstaunlich, wie lange er ein Forum betreibt, daß nirgendwo den DSGVO entspricht. ;)

Eine Übertragung des Forums hierhin ist DSGVO konform. Aber es bringt nichts hier Eulen nach Athen zu tragen. Wenn Mike nicht will, dann will er nicht. Er ist der Betreiber von mykathrein.de. Er muss das selber entscheiden. Mehr als meine Hilfe anbieten kann ich nicht.
 
Zurück
Oben