KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

EXIP 418 am Dur-Line MB6-UK Monoblock Unicable LNB Astra+Hotbird für 24 Teilnehmer

KlausS

New Member
Hallo und guten Tag, um das umständliche Verlegen neuer SAT- Kabel im Haus zu vermeiden und, natürlich, um "mit der Zeit zu gehen" will ich den EXIP 418 als Sat-IP- Server nutzen. Weil ich einige Freunde aus GB häufiger hier habe würde ich gerne den im Titel genannten Unicable Monoblock dazu nutzen (erspart mir aufwendige Verkabelung von der Schüssel zum EXIP 418 im Keller). Würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann, ob diese Kombi auch so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Vorab herzlichen Dank an Euch! Beste Grüße aus der Eifel
 
Die EXIP-Modelle sind grundsätzlich Unikabel-Fähig. Siehe Bedinungsanleitung Seite 5/8. Anschluss dann an Eingang (RF1) :
( RF1-Eingang V low im Quattro/Quad-Mode; Einkabel-Anschluss nach EN 50494 und EN 50607; Wideband 1V)

Ob explizit nun dein LNB mit dem EXIP zusammenarbeiten kann, kann ich weder bestätigen noch dementieren ... ;-)

Gruß zurück in die Eifel (aus dem Hunsrück)
 
Dankeschön. Unicable- Monoblock LNB liefert über einen gemeinsamen Ausgang das Signal von zwei Satelliten: Astra 19,2°E + Hotbird 13°E, die interne Umschaltung funktioniert über DiseqC-Umschaltung. Kann der EXIP 418 ein Signal für diese Umschaltung liefern? Als einzigen Hinweis auf eine Multifeed- Anlage finde ich in der Bedienungsanleitung:
Multifeed (4 Satelliten) mit EXD 1524 möglich, der aber Eingangsseitig mit Wideband oder Quattro-LNB arbeitet und daraus dann ein Unicable- Signal macht. Genau diese aufwendige Mimik möchte ich mir mit dem Unicable- Monoblock sparen und mit nur einem Kabel von der Schüssel (auf dem Dach) den EXIP 418 (im Keller) "versorgen". Möglich? Danke!
 
Zurück
Oben