KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Exip 418 - App für Tizen / Samsung Smart TV

Adgane

New Member
Ich habe geschafft den Exip korrekt zu installieren. Zugriff von Laptop, Android Geräte funktioniert. Ich habe ein Samsung Smart TV mit Betriebsystem Tizen und benötige eine App um die Sender von Exip darstellen zu können. VLC ist leider für Tizen nicht mehr verfügbar. Welche Tizen App funktioniert mit Exip 418 ?
Danke !
 
Hallo, Adgane , Willkommen Im Forum ,

geschafft den Exip korrekt zu installieren
Na dann benötigst Du ja aus unserem Forum gar keine Hilfe mehr ;) .
Samsung Smart TV mit Betriebsystem Tizen
Dafür gibt es andere Foren.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Unterstützung der TV-Hersteller nicht besonders ist und nach ein paar Jahren gehen die APPs nicht mehr bzw. es gibt gar keine mehr. Bei einigen neuen Modellen sind solche Funktionen (IPTV) schon integriert.
Ansonsten über externe Geräte, die IPTV nach HDMI konvertieren.
Ich nutze den Exip 414 überwiegend um mit meinem Linux-Server und tvheadend Filme aufzunehmen (zur Archivierung/Bearbeitung oder wenn der Receiver belegt ist).
Von Kathrein gibt es verschiedene Receiver (906, 916, 924 usw), bei denen man auswählen kann : SAT / IP - einzeln oder zusammen.
 
Danke schön für deine Antwort.
Ich muss nichts aufnehmen. Ein Linux Server aufzusätzen wäre grundsätzlich interessant. Ich will allerdings keine zusätzliche Geräte benutzen wollen. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, kann ich ein android- stick benutzen. Das bedeutet mit 2 Fernbedienungen zu hantieren....
 
Ich habe einen Samsung-Monitor mit Tizen, es gibt ein paar IPTV-Apps im Appstore, aber keine konnte ich überreden, Kanäle vom Exip anzuzeigen. Wenn Du eine volle Integration von SAT-IP im Fernseher möchtest, gibt'S im Grunde nur noch Panasonic (und paar teure von Löwe und Metz). Wir haben Panasonic-Fernseher, und die funktionieren einwandfrei mit dem Exip.
geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=2728_SAT-IP-Client
 
Zurück
Oben